Zum 1. Oktober 2021 übernimmt Christian Böll die Geschäftsführung des Luxusreiseanbieters. Der bisherige Geschäftsführer Stephan Braun widmet sich innerhalb der FTI GROUP neuen Aufgaben.

Neue Ausrichtung der Windrose: Mit Christian Böll erhält der Berliner Luxusveranstalter ab sofort einen neuen Geschäftsführer. Der erfahrene Touristikspezialist übernimmt den Posten von Stephan Braun, der nach München wechselt, um sich dort neuen Herausforderungen in der FTI GROUP zu stellen.

„Wir freuen uns sehr mit Christian Böll eine Koryphäe der Branche für unser Unternehmen gewinnen zu können“, erklärt FTI Group CEO Ralph Schiller. „Mit seinem beeindruckenden Erfahrungsschatz, seinem Feingespür für hochklassige Produkte und erfolgreiche Markenentwicklung sowie seiner Innovationskraft wird er unserem Luxusveranstalter wertvolle Impulse geben können. Als namhafte Highend-Manufaktur für Luxusreisen wird WINDROSE Finest Travel unter seiner Führung in die Zukunft steuern“, so der CEO weiter. „Gleichzeitig möchte ich mich bei Stephan Braun für die letzten vier Jahre in Berlin und die erfolgreiche Entwicklung bedanken und heiße ihn herzlich in München in seinem neuen Aufgabenbereich willkommen.“

Christian Böll blickt auf insgesamt knapp 30 Jahre Erfahrung in der Touristik zurück. Zuletzt war der studierte Business Manager als Senior Vice President Business Innovation bei DER Touristik für potenzielle Weiterentwicklungschancen verantwortlich. Innerhalb seiner Karriere hatte sich Böll darüber hinaus insbesondere auf den Kreuzfahrtsektor spezialisiert. So brachte er sich für fast zehn Jahre bei AIDA Cruises ein, entwarf dabei die Marken AIDA und Arosa, betreute die Markteinführung und leitete fortan die Produktentwicklung sowie das Marketing des Unternehmens. Danach übernahm er für ein knappes Jahr die Geschäftsführung des Flusskreuzfahrtanbieters Nicko Cruises, bevor er als Geschäftsführer Europe Middle East Africa zu einem der Branchenriesen, NCL Norwegian Cruise Line, wechselte. Auch im Hotelsegment verfügt der Experte über hochkarätige Erfahrungen und zeichnete in führenden Marketing-Positionen für Robinson Clubs und die Steigenberger Hotelgruppe verantwortlich. Außerdem leitete er innerhalb der Schoerghuber Gruppe als CEO die Sparten Arabella Hospitality und Arabella Starwood – bekannt für Luxusmarken wie St. Regis, Sheraton und Westin. „Mit großer Vorfreude sehe ich den Chancen und Herausforderungen bei WINDROSE Finest Travel als Geschäftsführer für einen so renommierten und traditionsreichen Veranstalter entgegen“, sagt Böll. „Es reizt mich sehr, mich mit meiner Expertise einzubringen und neue Signale für die Zukunft zu geben.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Windrose Finest Travel GmbH
Wallstraße 9-13
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 201721-0
Telefax: +49 (30) 201721-17
http://www.windrose.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel