hte – the high throughput experimentation company hat einen Vertrag mit dem koreanischen Energielösungsanbieter Hanwha Solutions unterzeichnet. Die Forschungsdienstleistung unterstützt dabei Hanwha Solutions Bestrebungen zur Entwicklung nachhaltiger Wertschöpfungsketten. Teil der Vereinbarung ist das Testen von Katalysatoren des koreanischen Unternehmens mit hte’s Hochdurchsatztechnologie zum Aufbau eines nachhaltigen Katalyseprozesses in der Chlor-Alkali-Wertschöpfungskette. Hanwhas CO2-neutrale Technologie soll mittels Hochdurchsatz-Katalysatortestung unter verschiedensten Betriebs-bedingungen demonstriert werden und Daten zur Verwendung für eine kommerzielle Anlage generieren.

hte hat den katalytischen Prozess in einem 16-fach Parallelreaktorsystem unter industriell relevanten Betriebsbedingungen erfolgreich durchgeführt, was das Handling von korrosiven Medien wie HCl und die Verwendung von Pulverkatalysatoren sowie Formkörpern beinhaltet. Durch den Einsatz von Hochdurchsatztechnologie und Anwendungsexpertise von hte in Zusammenarbeit mit Hanwha Solutions soll der Aufbau einer nachhaltigen Chlor-Alkali-Wertschöpfungskette beschleunigt werden.

„Nach einer gründlichen Evaluierung des Markts zur Ermittlung einer effizienten und zuverlässigen Technologie unter Berücksichtigung des anspruchsvollen korrosiven Mediums haben wir uns aufgrund der bewährten Expertise in Katalyse, kinetischen Studien und Prozessentwicklung für die Technologie von hte entschieden. Mit der Implementierung von Hochdurchsatztechnologie kombiniert mit effizienter, schneller Online-Analytik und einer vollständig integrierten Softwarelösung konnten wir unser F&E-Ergebnis im Vergleich zu konventionellem Screening deutlich verbessern“, erläutert Dr. Jae Hyung Kim, Leiter des Forschungs- und Entwicklungszentrums für Katalysatoren bei Hanwha Solutions Corporation.

Wolfram Stichert, CEO bei hte, kommentiert: „Wir freuen uns, durch die Zusammenarbeit mit Hanwha Solutions zu diesem nachhaltigen katalytischen Prozess in der Chlor-Alkali-Wertschöpfungskettenoptimierung beitragen zu können, einer technisch sehr herausfordernden Aufgabe – insbesondere im Hochdurchsatzmodus. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis dieses Projekts und freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit Hanwha Solutions in zukünftigen F&E Projekten auszubauen.“

Über Hanwha Solutions

Hanwha Solutions hat sich zum Ziel gesetzt, durch intelligente Energielösungen und kundenorientierte Materialien nachhaltige Lösungen für unseren Planeten zu liefern.
Das Unternehmen betreibt sein Geschäft über fünf Geschäftsbereiche: Q CELLS (Photovoltaik), Chemie (Chemikalien), Advanced Materials (Werkstoffe), Einzelhandel und Stadtentwicklung (Immobilien).

Der Geschäftsbereich Chemie war der erste in Korea, der PVC und andere petrochemische Produkte herstellte, die für verschiedene Industrien wichtig sind. Der Geschäftsbereich Q CELLS bietet umfassende Energielösungen an, von der Herstellung von Photovoltaikmodulen über den Betrieb von Kraftwerken bis hin zum Stromvertrieb. Die Bereich Werkstoffe produziert leichte Verbundwerkstoffe, die die Zukunft der Mobilität unterstützen sollen. Die Division Einzelhandel bietet mit dem Betrieb einer Premium-Kaufhauskette hochwertige Mode und Esskultur und die Stadtentwicklung ist ein führender Immobilienentwickler, der sich auf den Bau von Industriekomplexen spezialisiert hat.

Mit seiner innovativen Technologie für nachhaltiges Wachstum strebt Hanwha Solutions danach, eine weltweit führende Rolle bei der Gestaltung einer besseren Zukunft für die Menschheit zu übernehmen.

Über die hte GmbH

Bei hte – the high throughput experimentation company – machen wir Forschung & Entwicklung im Bereich Katalyse schneller und produktiver. Wir ermöglichen kosteneffiziente Innovationen sowie eine verkürzte Zeit bis zur Marktreife für neue Produkte. So ermöglichen wir es unseren Kunden in den Branchen Energie & Raffinerie, Chemie & Petrochemie und Umwelttechnik, ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein.

Unser Technologie- und Dienstleistungsangebot umfasst:
• F&E-Lösungen: Hocheffiziente Auftragsforschungsprogramme in den hochmodernen Labors von hte in Heidelberg.
• Technologie-Lösungen: Integrierte Hardware- und Softwarelösungen, mit denen unsere Kunden im eigenen Labor Hochdurchsatz-Workflows realisieren können.

Unsere Kunden profitieren von einem umfassenden technischen und wissenschaftlichen Fachwissen, einer einzigartigen Kundenorientierung, durchgängigen Komplettlösungen und einer ausgezeichneten Datenqualität. Unsere enge Verbindung zu BASF garantiert eine langfristige Ausrichtung und Stabilität.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.hte-company.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

hte GmbH
Kurpfalzring 104
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 7497-0
Telefax: +49 (6221) 7497-137
http://www.hte-company.com

Ansprechpartner:
Jacqueline Stalica
Marketing Communications Manager
Telefon: +49 6221 7497 290
Fax: +49 6221 7497 134
E-Mail: jacqueline.stalica@hte-company.de
Dr. Jean-Claude Adelbrecht
Telefon: +49 (6221) 7497-473
Fax: +49 (6221) 7497-137
E-Mail: jean-claude.adelbrecht@hte-company.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel