Am 11. November 2021 veranstaltet die Messe Erfurt GmbH erstmals ein pro.vention SPECIAL. Die halbtägige Konferenz bietet Fachvorträge, Best-Practice-Beispiele, eine Podiumsdiskussion und eine begleitende Ausstellung. Der Themenschwerpunkt der Auftaktveranstaltung liegt auf der Senkung der Virenlast in Bildungs- und öffentlichen Einrichtungen.

„Geplant ist ein intensiver Austausch zwischen Schulleiterinnen, Schulleitern, Schulträgern, Dienstleistern sowie Gästen aus der Politik. Die Referentinnen und Referenten erörtern die technischen Möglichkeiten zur Senkung der Virenlast in Innenräumen, stellen praktikable Umsetzungsmöglichkeiten dar und erläutern Finanzierungskonzepte sowie die Beantragung entsprechender Fördermittel.“ so Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH.   

Mit den pro.vention Specials soll in den kommenden Monaten den einzelnen Interessengruppen im Bereich Infektionsschutz eine eigene Plattform gegeben werden, um ausreichend Raum und Zeit zur intensiven Auseinandersetzung zu bieten. Außerdem ermöglicht der individuellere Rahmen eine kurzfristige Organisation zusätzlicher Specials – je nach aktuellem Bedarf.

„Derzeit befinden wir uns zur Vorbereitung des Fachprogramms in Abstimmung mit dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA). Der VDMA ist seit der Erstveranstaltung im November 2021 ein essentieller Partner der pro.vention und steht uns bei Konzeption und Durchführung der neuen Veranstaltungsreihe tatkräftig zur Seite. Gemeinsam wollen wir eine Tagung ausrichten, die alltagstaugliche Ergebnisse liefert.“, sagt Carolin Beier, Projektleiterin der pro.vention.

Die Fachtagung mit begleitender Ausstellung findet am 11. November 2021, in der Zeit von 13.00 bis 17.00 Uhr im CongressCenter der Messe Erfurt statt. Die Fortführung der pro.vention SPECIAL ist für Februar 2022 geplant. Das Thema wird „Der Umgang mit Pandemieregelungen in gastronomischen Einrichtungen“ sein.

Die ursprünglich für den 4. bis 5. November 2021 geplante pro.vention – Fachmesse & Konferenz findet 2022 wieder statt. Sie wird am Ende der Fachkonferenz-Reihe stehen und die Akteure der einzelnen Specials zusammenbringen. 

Alle Informationen finden Sie auf: www.provention-erfurt.de

Über die Messe Erfurt GmbH

Als zweitgrößter Messestandort in den neuen Bundesländern hat sich die Messe Erfurt als Forum für Unternehmen, Wissenschaftler, Mediziner, Verbände und viele weitere Institutionen in der schnellen Mitte Deutschlands etabliert. Jährlich finden mehr als 220 Veranstaltungen, Kongresse und Tagungen, Messen und Ausstellungen, Firmenevents und Konzerte mit über 650.000 Besuchern auf über 25.070 m² überdachter Ausstellungsfläche und 21.600 m² Freigelände in der Messe Erfurt statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Erfurt GmbH
Gothaer Straße 34
99094 Erfurt
Telefon: +49 (361) 400-0
Telefax: +49 (361) 400-1111
http://www.messe-erfurt.de

Ansprechpartner:
Judith Kießling
Referentin Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (361) 400-1530
E-Mail: kiessling@messe-erfurt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel