Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) hat die zurückliegenden Sommerferien dazu genutzt, zwei weitere Straßenbahn-Haltestellen barrierefrei umzubauen.

Die Haltestellen Krozinger Straße und Haslach Bad sind in den zurückliegenden Wochen die taktilen Leitsysteme auf den Bahnsteigen erneuert und ergänzt worden. Dies erleichtert sehbehinderten Fahrgästen die Orientierung. Darüber hinaus sind an beiden Haltestellen die Fahrgastunterstände erneuert worden. 

Damit verbessern die Freiburger Verkehrsbetriebe ihr Angebot für mobilitätseingeschränkte Personen weiter. Neben den Straßenbahnhaltestellen wurden zuletzt unter anderem die Bus-Haltestelle Opfingen Rathaus und Eugen Keidel-Bad barrierefrei ausgebaut. An der Talstation der Schauinslandbahn laufen derzeit entsprechende Umbauarbeiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de

Ansprechpartner:
Jens Dierolf
Kommunikation & Kampagnen
Telefon: +49 (761) 4511-286
E-Mail: jens.dierolf@vagfr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel