Hierzulande wird Bargeld als Zahlungsmittel nach wie vor sehr geschätzt, auch weil viele Menschen Unbehagen äußern, dass jeder noch so geringfügige Zahlvorgang per Karte, Paypal o.ä. erfasst und wem auch immer nutzbar gemacht wird. Banken werden also auch in Zukunft große Mengen an Bargeld verwalten.

Um bei der Banknotenbearbeitung ein großes Einsparpotential zu erschließen, wurde das weltweite Erfolgsmodell Newton um die Version Newton 3 erweitert. Mit diesem Banknotenzähler laufen die Zähl- und Prüfvorgänge nicht nur schneller ab, mit dem Newton 3 können Banken mit eigenen Mitarbeitern die Geldausgabeautomaten mit den von ihren Kunden eingenommenen Banknoten befüllen. Es muss also kein Wertdienstleister für das Befüllen der Automaten bezahlt werden, das Befüllen wird flexibler.

Der Kostendruck der letzten Jahre hat bereits zahlreiche Banken motiviert, den Newton 3 in Filialen oder flächendeckend einzuführen.

Der Banknotenzähler Newton ist die erfolgreichste Baureihe in der langen Geschichte der NGZ Banknotenzähler. Weltweit inzwischen 10.000-fach bewährt, wird die Technologie ständig weiterentwickelt.

Der Hochleistungs- Banknotenzähler Newton 3 wurde mit dem innovativen KAR-Sensormodul ausgestattet. Dieses harmoniert bestens mit der robusten und langlebigen Mechanik und ermöglicht die Bearbeitung der Banknoten in den wichtigen Betriebsmodi Bewertung und Fitness mit bis zu 1.200 Noten pro Minute.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NGZ Geldzählmaschinengesellschaft mbH & Co. KG
Ludwig-Erhard-Ring 8
15827 Dahlewitz
Telefon: +49 (33708) 38-01
Telefax: +49 (33708) 38-111
http://www.ngz-cash.de

Ansprechpartner:
Dirk Lindemann
Team Lindemann GmbH
Telefon: +49 (30) 22666102
E-Mail: d.lindemann@teamlindemann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel