– Projektentwickler: Firmengruppe der enen endless energy GmbH
– Emissionsvolumen: 1 Mio. Euro
– Rendite: 6 % p.a.

Die nachhaltige Investmentplattform WIWIN (www.wiwin.de) startet heute eine Crowdinvesting-Kampagne des Solarprojektentwicklers enen endless energy (“enen”) mit einem Emissionsvolumen von einer Million Euro. Das Limburger Unternehmen investiert das Kapital in die Projektentwicklung von drei Photovoltaik-Freiflächenanlagen in Sachsen und Brandenburg mit einer Gesamtleistung von mehr als 100 Megawattpeak. Interessierte Privatanleger/innen können sich bereits ab 500 Euro an der Emission beteiligen. Die Rendite beträgt sechs Prozent pro Jahr; das Nachrangdarlehen ist endfällig und hat eine Laufzeit von vier Jahren. Zusätzlich besteht für die Anleger/innen die Möglichkeit, am Ende der Laufzeit von einer Bonuskomponente zu profitieren.

enen ist ein erfahrener Projektentwickler für Solarprojekte. Das Limburger Unternehmen leistet seit knapp 20 Jahren einen konkreten Beitrag zur Energiewende, indem es aktiv dafür sorgt, dass neue Anlagen zur Gewinnung von Strom aus erneuerbaren Energiequellen entstehen und für die Menschen wirtschaftlich nutzbar gemacht werden. Seit 2008 hat sich enen auf die Entwicklung, die Finanzierung und den Bau von effizienten und ertragreichen Freiflächen- und Aufdach-Photovoltaikanlagen spezialisiert.

WIWIN und enen: Dritte Crowdinvesting-Kampagnen seit 2019

WIWIN und enen haben seit 2019 bereits zwei Crowdinvesting-Kampagnen erfolgreich umgesetzt; jetzt folgt die dritte Zusammenarbeit der beiden Unternehmen: „Aufgrund der beiden erfolgreich verlaufenen Finanzierungskampagnen haben wir uns erneut für eine Zusammenarbeit mit WIWIN entschieden. Mit diesem neuen Projekt finanzieren wir nun explizit die Projektentwicklung neuer Freiflächen-Photovoltaik-Anlagen und leisten so einen wichtigen Beitrag zum weiteren Ausbau der Erneuerbaren Energien in Deutschland“, sagt Jürgen Mäurer, Geschäftsführender Gesellschafter von enen.

Der Photovoltaik kommt eine extrem wichtige Bedeutung zu, will Deutschland seine Ziele erreichen und tatsächlich bis spätestens 2045 klimaneutral sein. Für potenzielle Anleger/innen eröffnen sich dadurch Renditechancen, betont WIWIN-Projektmanager Felix Auspurg: “Durch die Unterstützung dieser Projekte haben Investorinnen und Investoren zum einen die Möglichkeit, die Energiewende aktiv mitzugestalten. Zum anderen sind Photovoltaik und Windkraft absolute Wachstumsmärkte von denen Anlegerinnen und Anleger profitieren können.”

Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Über die wiwin GmbH

WIWIN ist eine der führenden deutschen Online-Plattformen für nachhaltige Investments mit einer klaren Vision: das Geld auf die gute Seite zu bringen. Das von Energiewendepionier Matthias Willenbacher gegründete Unternehmen vermittelt Kapital an Projektinhaber/innen in den Bereichen Immobilien und Erneuerbare Energien sowie an Gründer/innen mit nachhaltigem Geschäftsmodell. Bereits ab wenigen hundert Euro können Privatanleger/innen über WIWIN per Crowdinvesting in grüne Projekte und innovative Start-ups investieren. Semi-professionellen und professionellen Anleger/innen bietet das Unternehmen ab einem Volumen von 200.000 Euro Investments in Private Placements und Venture-Capital-Fonds. Insgesamt hat WIWIN bereits Kapital in Höhe von mehr als 100 Millionen Euro vermittelt. Seit Frühjahr 2021 bietet das Mainzer Unternehmen mit "WIWIN just green impact!" einen kompromisslos grünen Aktienfonds an, der ausschließlich in Titel mit konsequenter ESG- und Impact-Strategie investiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

wiwin GmbH
Zweigstelle: Rheinstraße 43-45
55116 Mainz
Telefon: +49 (6131) 9714-0
Telefax: +49 (6131) 9714-100
http://www.wiwin.de

Ansprechpartner:
Jens Secker
BrunoMedia GmbH
Telefon: +49 (6131) 93038-33
E-Mail: presse@wiwin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel