Die Entwürfe von Christian Lacroix Maison stehen für stilprägende Eleganz und üppige Schönheit. Hinter den zeitgenössischen Kreationen verbirgt sich seit jeher ein couragierter Mix aus Motiven und Mustern. Und immer ist da das eindeutige Bekenntnis, das die Liebe zur Farbe ausdrückt. Jetzt hat sich Christian Lacroix Maison mit SCHMIDT Küchen und Wohnwelten für ein Projekt zusammengetan, um die beiderseitige Kreativität in der Welt der Dekoration und des l‘art de vivre verschmelzen zu lassen. Am Ende dieser schöpferischen Partnerschaft steht Algae Bloom – ein exklusives Dekor mit Designerhandschrift. Auf die Möbelfronten wird das prachtvolle Motiv mit einem innovativen Digitaldruckverfahren appliziert, das von SCHMIDT zu Beginn des Jahres als Neuheit vorgestellt wurde. „Algae Bloom ist ein Design, das sich an jedes Interieur anpassen kann. Durch die harmonische Verbindung von kostbaren Mineralien und mariner Flora feiert dieses Gestaltungskonzept den Überschwang der Natur, der von jeher eine wichtige Inspirationsquelle unserer beider Häuser darstellt“, erklärt Sacha Walckhoff, der Creative Director von Christian Lacroix Maison.

Maßarbeit trifft auf edle Eleganz

Wenn jemand etwas von Ornamenten und Farben versteht, dann ist es Sacha Walckhoff. Christian Lacroix Maison zelebriert geradezu den stilistischen Reichtum. Auch bei Algae Bloom zeichnen sich ästhetische Verzierungen ab, die wie aus der Haute Couture entlehnte Spitze aussehen. Gleichzeitig bringen raffinierte Farbtöne wie Koralle oder Grün mit ihren lebendigen und optimistischen Ansätzen eine gewisse Gelassenheit in das Zuhause. Diese kontrastreiche Mischung ist nicht nur originell, sondern bringt überschwänglich Leben in die Innenausstattung. In traditioneller Lacroix-Manier wird ein üppiges und unerwartetes Universum geschaffen. Die Übereinstimmung zwischen der Schöpfungskraft von Christian Lacroix Maison und der Philosophie des deutsch-französischen Traditionsunternehmens spiegelt sich zudem darin wider, dass Algae Bloom perfekt zum angebotenen Farbspektrum von SCHMIDT passt – etwa zu Celest, Clay, Green Tea, Navy, Stardust oder Nano Sencha. „Vor rund 90 Jahren wurde SCHMIDT von meinem Großvater als kleiner Handwerksbetrieb gegründet. Heute sind wir der führende französische Hersteller und verfügen über das größte europäische Händlernetz für maßgefertigte Möbel. Wenn wir uns nun mit einer Ikone der Mode und des Stils wie Christian Lacroix Maison zusammentun, dann veranschaulicht das auf eine wunderschöne Weise unser Bestreben, das Interieur in einen Raum des Wohlbefindens und der perfekten Harmonie zwischen Schönheit und Funktionalität zu verwandeln“, sagt Anne Leitzgen, die Vorstandsvorsitzende und geschäftsführende Direktorin der SCHMIDT GROUPE.

Zwei Kompositeure modernen Lifestyles

„Christian Lacroix est la maison de tous les possibles“, lautet das Credo von Sacha Walckhoff. Und dieses „Haus der Möglichkeiten“ ist eine sich perfekt ergänzende Parallelität zu SCHMIDT. Denn der Möbelhersteller ist geprägt von „Home Design“ – ein Konzept für die Gestaltung und individuelle Anpassung von Lebensräumen verschiedenster Art. Aus diesem Grund wurde Algae Bloom auch so konzipiert, dass es sich an alle Bereiche des Hauses anpassen kann: Küche, Schlafzimmer, Ankleidezimmer, Wohnzimmer, Bad … Jeder Raum lässt sich mit dieser gedruckten Dekoration verschönern. „Das Haus Christian Lacroix verzaubert seit 1987 die Modewelt mit seiner Haute Couture. Vor zehn Jahren stiegen wir mit Gründung von Christian Lacroix Maison in die Welt der Heimdekoration ein. Jetzt haben wir uns mit SCHMIDT verknüpft, um mit Algae Bloom ein einzigartiges Dekor anzubieten, das für jeden Raum im Haus geeignet ist und das zu jeder Einrichtung passt“, erläutert Walckhoff. Ähnlich wie ein Haute Couture Designer entwirft, gestaltet und schneidert SCHMIDT seine Wohnideen passgenau auf die individuellen Wünsche der Kunden zu. Christian Lacroix Maison wiederum kommt aus der Mode, in der wie bei der Gestaltung einer Inneneinrichtung eine ganze Palette von Lifestyles bedient werden muss. Finden die beiden zusammen, entsteht daraus eine spannende Melange, die vom Laufsteg bis ins Wohnzimmer führt.

Über die SCHMIDT Küchen GmbH & Co. KG

Das 1934 in Türkismühle gegründete Familienunternehmen SCHMIDT GmbH & Co. KG gehört zur deutsch-französischen SCHMIDT GROUPE. Mit einem Werksumsatz von 564 Millionen Euro und einem Handelsumsatz von 1,62 Milliarden in 2020 ist die SCHMIDT GROUPE der fünftgrößte Küchenhersteller Europas. Das Traditionsunternehmen und seine 1.736 Mitarbeiter in der Industrie fertigen ohne Aufpreis auf den Millimeter genaue Möbel nach Maß. Für eine individuelle Gestaltung stehen über eine Million Variationsmöglichkeiten zur Verfügung. Eine Palette von 24 Korpusfarben in Kombination mit rund 500 Frontausführungen ist ein Angebot, das sonst kein anderer europäischer Anbieter vorweisen kann. Zudem kann SCHMIDT die Design-Herausforderungen im gesamten Wohnbereich lösen – das ist in dieser Vielfalt einzigartig auf dem deutschen Möbelmarkt. SCHMIDT ist aktuell in 27 Ländern vertreten, im Handel sind rund 7.700 Angestellte tätig. Insgesamt bieten weltweit 793 Händler und 34 deutsche Partnerhäuser unter dem Motto des ganzheitlichen Wohnens auf Maß gefertigte Küchen, Badmöbel und Wohnraumsysteme an. Dabei gehören ein besonnener Umgang mit den Ressourcen und ein gelebtes Öko- Konzept zur Firmenphilosophie. Nachhaltigkeit mit Brief und Siegel: Auch ist SCHMIDT in Europa d

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHMIDT Küchen GmbH & Co. KG
Hubert-Schmidt-Straße 4
66625 Nohfelden
Telefon: +49 (6852) 887-0
Telefax: +49 (6852) 887-155
http://www.home-design.schmidt

Ansprechpartner:
Pascal Blum
AP Blum PR-Agentur & Redaktionsbüro
Telefon: +49 (6805) 9099474
E-Mail: info@blum-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel