Am dritten Wochenende im Oktober können sich Gäste und Goslarer auf die Kaisermeile freuen, die auf dem Marktplatz und dem Jakobikirchhof für mittelalterliche Stimmung sorgen wird und die Goslarer Altstadt in ihrem besonderen, historischen Charme erstrahlen lässt.

Authentische Händler und Handwerker in historischen Gewandungen sowie leckere Speisen versprechen am Samstag, 16. Oktober, von 11 – 19 Uhr und am Sonntag, 17. Oktober, von 11 – 18 Uhr auf der Meile (Marktplatz und Jakobikirchhof) das Mittelalter für Groß und Klein lebendig werden zu lassen. Mittelalterkrämerei, Schmuck-, Spiel- und Lederwaren sowie historische Gewänder laden zum Stöbern ein. So manch ein Handwerker lässt sich sogar bei seiner Arbeit über die Schulter schauen und veranschaulicht auf authentische Art und Weise die handwerklichen Methoden des Mittelalters.

Auf dem Goslarer Marktplatz lässt sich ein berüchtigtes Kriegerlager nieder und wartet auf wagemutige Besucher. Schaulustige und Besucher können den mittelalterlichen Klängen folgen, dürfen sich jedoch nicht von Gauklern in die Irre führen lassen. Die Mittelalterband Schabernack bietet mittelalterliche Marktmusik. Dabei wissen sie ihr Publikum mit allerhand Marktklassikern zu begeistern.

An beiden Tagen gibt es zusätzlich etwas zum Staunen und Bewundern, wenn sich der „Feuergeist“ und die „Harlekina“ mit Jonglage und Walk Act Einlagen unter die Gäste mischen. Der „Feuergeist“ ist ein Wesen des besonderen Geschmacks und Umgangs. Wenn sich die Sonne zum Schlafen legt, erhellt sie die Dunkelheit mit Flügeln aus Funken und leuchtenden Kugeln. Die „Harlekina“ ist die Umtriebigste aller Figuren. Sie fühlt sich sowohl auf der Bühne wie zu Hause, als auch als WalkAct zwischen den Gästen. Und manchmal bedient sie sich ihrer HighHeels, um über sich und die Köpfe der Besucher hinaus zu wachsen unvergessliche Momente sind garantiert!

Neben der Kaisermeile haben zum verkaufsoffenen Sonntag eine Vielzahl der Geschäfte geöffnet und laden zu einem gemütlichen Sonntagsbummel ein.

Öffnungszeiten:

  • Samstag:  11:00 – 19:00 Uhr
  • Sonntag:  11:00 – 18:00 Uhr (ab 13:00 Uhr öffnet der Einzelhandel)

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GOSLAR marketing gmbh
Markt 7
38640 Goslar
Telefon: +49 (5321) 7806-0
Telefax: +49 (5321) 780655
http://www.goslar.de

Ansprechpartner:
Franziska Exner
Marketing & PR
Telefon: +49 (5321) 780653
Fax: +49 (5321) 7806-55
E-Mail: franziska.exner@goslar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel