Bei PCS sind Sicherheitsexperten bestens aufgehoben. PCS nimmt sich Zeit für alle Fragen rund um das Thema Gebäudesicherheit. Auf dem Stand im Münchner MOC, in Halle 4, Stand D.02 zeigt sich PCS das erste Mal wieder auf einer Präsenzmesse. Das Standkonzept setzt aktuelle Hygienevorschriften um, so dass Besucher*innen bedenkenlos den Stand besuchen können. Neben Hygienemaßnahmen setzt PCS auf die Lösung VISIT. Die Hauptaufgabe von VISIT ist die Abwicklung aller Prozesse rund um das Besuchermanagement. Auf dem Messestand wird sie auch zur Kontaktnachverfolgung genutzt.

Neuer Markenauftritt passend zum Unternehmensfokus.
PCS erweitert kontinuierlich das Produktportfolio rund um Gebäudesicherheit mit Zutritts- und Zufahrtskontrolle, Kennzeichenerkennung, Besuchermanagement, Videoüberwachung, Vereinzelungsanlagen und verschiedensten Projekt- und Beratungsdienstleistungen. Diese Unternehmensstrategie findet seinen Ausdruck im neuen Corporate Design. Mit aktualisiertem PCS Logo, mit signifikanter Markengrafik und dem starken Claim: "Zeit für Sicherheit" präsentiert sich PCS auf der SicherheitsExpo. Im runderneuerten Markenauftritt dominiert die Farbe Grün – sie steht für Wachstum und Transformation.

Neue Produktserie INTUS Flex mit Funkvernetzung.
Auf dem Branchentreffpunkt präsentiert PCS in diesem Jahr erstmals die neue Produktlinie INTUS Flex. Die mechatronischen Schließsysteme sind in vielen Varianten erhältlich, unter anderem als Schließzylinder, E-Handle oder Spindschloss. Auch eine Absicherung von Einbruchhemmenden- oder Brandschutz-Türen ist mit INTUS Flex möglich. Die Komponenten können wahlweise über das Standard-Kartenformat OSS-SO oder per Funkvernetzung mit dem Zutrittssystem verbunden werden. Bei Funkvernetzung kommunizieren die INTUS Flex Endgeräte über Gateways mit dem Zutrittskontrollmanager oder INTUS Terminal. Die Offline-Daten müssen nicht auf dem Ausweis gespeichert werden. Vorhandene RFID-Ausweise können weiter genutzt werden

PCS Experten im Dialog.
Besucher der SicherheitsExpo haben die Möglichkeit, sich im Vortrag kostenfrei über aktuelle Trends der Sicherheitstechnik zu informieren. Am Donnerstag, 25.11., 11:00 Uhr, Forum 1 spricht Stephan Roth über das Thema: "Zutrittskontrolle trifft Arbeitssicherheit. Neue Aufgaben der vernetzten Zutrittskontrolle."

Über die PCS Systemtechnik GmbH

PCS Systemtechnik ist ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. PCS bietet Lösungen für Datenerfassung und unternehmensweite Gebäudesicherheit.
Die innovativen Produktfamilien INTUS und DEXICON sind Basis für professionelle Zutrittssteuerung, mit Videoüberwachung, Biometrie für Hochsicherheit, Besuchermanagement und Zeit- sowie Betriebsdatenerfassung. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.

PCS vermarktet seine Produkte mit rund 100 Software- und Technologie-Partnern, die INTUS-Datenerfassungsterminals in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtprojekte, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS-Datenerfassung.

Heute sind über 360.000 installierte INTUS Datenterminals weltweit mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. PCS begleitet Kunden von der Projektierung über die Installation, dem Betrieb der Produkte bis hin zu Service und Wartung und legt dabei den Fokus auf langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Diese in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit angelegte Unternehmensausrichtung zeigt sich in zahlreichen namhaften Referenzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCS Systemtechnik GmbH
Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Telefon: +49 (89) 68004-0
Telefax: +49 (89) 68004-410
https://www.pcs.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel