Seagate Technology Holdings, ein weltweit führender Anbieter von Datenspeicherlösungen, hat heute die Verfügbarkeit seiner Lyve Mobile Edge Storage und Datenübertragungsdienste in Deutschland angekündigt.1 Eine große Bandbreite an Lyve Mobile-Datenshuttles und -Arrays ermöglicht Anwendern und Unternehmen die schnelle, sichere und einfache Speicherung und Übertragung von Massendaten von Endpunkten zum Edge und weiter zum Zielort – etwa in eine Private, Public oder Hybrid Cloud.

Die integrierte Lösung von Seagate ist skalierbar, modular und herstellerunabhängig. Zudem macht Lyve Mobile Anwender und Unternehmen bei der Speicherung und Übertragung von Massendaten unabhängig von Netzwerkverfügbarkeit und -bandbreiten. Anwendungsmöglichkeiten bieten sich beispielsweise in der Medien- und Unterhaltungsindustrie, bei der Entwicklung von autonomen Fahrzeugen, intelligenter Fertigung, Energieparks oder im Gesundheitswesen.

„Wir arbeiten an einem Remote-Produktionsprojekt ‚The Ripple Effect‘, bei dem wir eine Netzwerkbandbreite von gerade einmal 35 Mbit/s zur Verfügung haben. Das erschwert es uns, 4K-ARRI-Filmrohmaterial zu übertragen“, sagt Dane Brehm, Produktionstechnologe und Techniker für digitale Bildgebung bei Entertainment Technology Center. „Die Lyve Datenübertragungsdienste ermöglichen es uns, 4K-Filmmaterial am Ende eines jeden Tages zu speichern und in unser Cloud-Rechenzentrum zu übertragen. Damit sparen wir Zeit und Geld, zudem ist der ganze Prozess sehr einfach zu handhaben. Ich kenne keinen anderen Anbieter, der so eine Lösung wie Seagate mit dem Lyve Mobile Edge-Speicher für mobile Daten anbietet.“

Flexible Abonnement-Modelle und einfach Projektkontrolle

Endkunden und Reseller aus Deutschland können die Lyve Mobile Datenübertragungsdienste über das Lyve Management Portal abonnieren und flexible Monats- oder Jahresabonnements abschließen. Nach der Registrierung und Einrichtung eines Kontos können Anwender das Projekt an ihre Bedürfnisse anpassen, die entsprechenden Produkte auswählen und die berechtigten Nutzer für die Bereitstellung hinterlegen. Sobald das Projekt angelegt und die Bestellung aufgegeben ist, stellt Seagate die Lyve Mobile Datenübertragungsgeräte bereit und liefert sie an den gewünschten Standort.

Mit dem benutzerfreundlichen Lyve Management Portal haben Kunden ihre Projekte jederzeit und vollständig im Blick: Es bietet umfassende Verwaltungsoptionen, zeigt die im Abonnement enthaltenen Geräte und die Anzahl der berechtigten Nutzer an, ermöglicht die Verwaltung von Plänen und Abrechnungen bis hin zur Geräte-Skalierung und Datenlöschung nach Beendigung des Projekts. 

Die Lyve Mobile Produkte wurden speziell für die Lösung der größten Herausforderungen im Bereich der Datenmobilität entwickelt, wie etwa geschlossene Ökosysteme mit nur einem gerichteten Datenstrom bis hin zu Anforderungen an Daten-Compliance und -sicherheit. Sie bieten die ideale Lösung zur Datenerfassung und -konsolidierung an Endgeräten sowie für die Datenübertragung von mehreren Benutzern und Standorten vom Edge zum Core. 

„Da nur ein Bruchteil der Unternehmensdaten aus wirtschaftlichen und speichertechnischen Gründen genutzt wird, hat Seagate das sichere Erfassen, Übertragen und Verwalten von Massendaten vereinfacht“, sagt Jeff Fochtman, Senior Vice President of Marketing bei Seagate Technology. „Unser Lyve-Portfolio bietet dezentralen Unternehmen eine einfache und innovative Lösung für die Speicherung von Massendaten. Es hilft Unternehmen, die Gesamtkosten für das Speichern von Daten zu senken, Daten zu verschieben, zu skalieren und zu monetarisieren und so die Wertschöpfung und das Wachstum zu fördern. Zudem gibt unser Lyve Portfolio Resellern, System-Integratoren und Managed-Service-Providern die Möglichkeit, ihr bestehendes Serviceangebot zu erweitern oder ein As-a-Service-Modell ohne zusätzliche Investitionen in Infrastruktur anzubieten.“

Erfahren Sie mehr über das Lyve-Portfolio von Seagate und die Anwendungsmöglichkeiten zum Speichern, Verschieben und Aktivieren von Daten.

1 In diesem Quartal ist Lyve Mobile für Endkunden und Reseller in Großbritannien, Frankreich, Italien, der Schweiz, Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Norwegen verfügbar. Die Verfügbarkeit in weiteren Ländern in der EMEA-Region ist für 2022 geplant.

Über Seagate Technology (NL) B.V. DE Branch

Seagate gestaltet mit innovativen, hochpräzisen Datenmanagementlösungen und einem Fokus auf nachhaltigen Partnerschaften die Datensphäre mit, damit die Menschen das volle Potenzial von Daten nutzen zu können. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.seagate.com. Folgen Sie Seagate auf Twitter, Facebook, LinkedIn und YouTube und abonnieren Sie unseren Blog.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Seagate Technology (NL) B.V. DE Branch
Design Offices, Riesstr. 16
80992 München
Telefon: +49 (89) 14305066
Telefax: +49 (89) 1430-5100
http://www.seagate.com

Ansprechpartner:
Carina Wegener
FleishmanHillard Germany GmbH
Telefon: +49 (211) 54087-735
E-Mail: Seagate.germany@fleishman.com
Roland Warzog
EMEA Corporate Communications Manager
Telefon: +49 (89) 1430-5066
E-Mail: roland.warzog@seagate.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel