Mit der neuen List & Label Version 27 geht es für Softwareentwickelnde jetzt einfacher in die Cloud. Dies wird durch den neuen Web Report Designer ermöglicht, mit dem sich Berichtsvorlagen direkt im Browser erstellen lassen. Außerdem unterstützt die neue Version Windows Docker-Container, sodass Anwendungen einfach über die Visual Studio Deployment Pipeline auf Plattformen wie Azure App Services veröffentlicht werden können. Darüber hinaus bietet Version 27 Anschluss an die neuesten Technologien von Microsoft und Embarcadero sowie zahlreiche weitere innovative Funktionen.

Im Mittelpunkt des Releases stehen mit dem neuen, vollständig browserbasierten Web Report Designer und der Unterstützung für Docker zwei sehnsüchtig erwartete Features im Bereich Web und Cloud. Der bereits im Juni angekündigte Web Report Designer für ASP.NET MVC ist flexibel in allen gängigen JavaScript Frameworks wie React, Angular oder Vue integrierbar. Damit können User ihre Berichtsvorlagen direkt im Browser erstellen und dabei plattformunabhängig auf Windows, iOS, Android und Linux arbeiten. Die Funktionen des neuen Designers werden in den kommenden Versionen stetig verbessert und ausgebaut.

List & Label kann nun via Docker auch in Cloud-Umgebungen genutzt werden, die keine Infrastruktur für Druckertreiber und Spooler bieten, wie z.B. Windows Azure oder Amazon Web Services. Die Unterstützung für Docker vereinfacht zudem das Deployment in die Cloud enorm. Jochen Bartlau, Geschäftsführer bei combit und List & Label Entwicklungsleiter, ist begeistert: „Die Themen Web Report Designer und Docker-Unterstützung haben uns seit Jahren beschäftigt. In Version 27 können wir für beides eine runde Lösung präsentieren. Natürlich haben wir List & Label auch wieder auf den neuesten Stand gebracht. Entwicklerteams können so die aktuellsten Tools wie .NET 6, Visual Studio 2022 und RAD Studio 11 nutzen."

List & Label 27 bietet ebenfalls Unterstützung für das erst seit kurzem veröffentlichte Betriebssystem Windows 11, und auch im Desktop Designer gibt es Neuerungen. So können Diagramme mit der neuen Drag & Drop Funktion einfacher und schneller erstellt werden als zuvor. Beim Export wurde der Kundenwunsch nach mehr Flexibilität bei der Benennung von Arbeitsblättern in Excel-Tabellen realisiert. Gleichzeitig werden jetzt auch Hyperlinks in Textobjekten und Tabellenzellen unterstützt.

Der combit Report Server wurde ebenfalls aktualisiert und basiert jetzt auf dem Microsoft Framework .NET 5. Die serverbasierte Lösung im Browser kann nun mit Logo und Akzentfarben an das eigene Corporate Design angepasst werden. Neue Funktionen vereinfachen außerdem das Erstellen von Berichten in verschiedenen Sprachen und ermöglichen die geplante Verteilung via SFTP.

Alle Informationen zur neuen Version gibt es unter
https://www.combit.net/reporting-tool/version-27-list-label/

Produktbeschreibung List & Label
Tausende Entwicklerteams und Millionen User weltweit nutzen das preisgekrönte Reporting Tool List & Label. Mit nur wenigen Zeilen Code lassen sich Desktop-, Web- und Cloud-Applikationen um leistungsfähige Berichtsfunktionen erweitern. Darüber hinaus stellt das Reporting Tool Zugang zu jeder Art von Datenaufbereitung und Datenaustausch bereit. Im Vergleich zu anderen Reporting Tools bietet List & Label die größte Flexibilität hinsichtlich der auswertbaren Datenarten, der unterstützten Programmiersprachen und der Anzahl an Export- und Barcode-Formaten. Der Designer ist in mehreren Sprachen erhältlich und kann ohne weitere Lizenzgebühren in die eigene Anwendung eingebunden werden. Damit können auch User Berichte erstellen. Das Reporting Tool wird vom deutschen Softwarehersteller combit in drei Editionen angeboten. Dabei umfassen die Subscription-Varianten sowohl Feature-Updates als auch eine Support-Flatrate. Die Installation und Dokumentationen sind in Deutsch und Englisch verfügbar.

www.combit.net/reporting-tool/

Über die combit Software GmbH

Seit 1988 entwickelt und vertreibt Softwarehersteller combit aus Konstanz Standardsoftware für kleine und große Unternehmen sowie Entwicklungskomponenten für Softwarehersteller. combit schaffte den Aufstieg zum namhaften Unternehmen mit marktführenden Produkten in den Bereichen Adressverwaltung, Auftragsbearbeitung und Datenbankprogrammierung. Schon mehrfach hat die Fachpresse Produkte aus dem Hause combit ausgezeichnet. Die Programme sind teilweise in mehreren Sprachen erhältlich und werden international vertrieben. Der Vertrieb erfolgt direkt durch combit, über den Fachhandel oder durch Partner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

combit Software GmbH
Bücklestraße 3-5
78467 Konstanz
Telefon: +49 (7531) 906010
https://www.combit.net

Ansprechpartner:
Brita Dannenmann
Marketing & PR Manager
Telefon: +49 (7531) 9060-13
Fax: +49 (7531) 9060-18
E-Mail: dannenmann@combit.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel