Flexible Arbeitsflächen und Technologien für kollaboratives Arbeiten in hybriden Teams sind zwei wesentliche Einflussfaktoren, die Unternehmen in ihren Strategien zur Flächennutzung heute berücksichtigen sollten. Vor diesem Hintergrund hat Colliers auf EMEA-Ebene einen neuen CRE-Zukunftsreport entwickelt. Der Report trägt den Titel „CRE – our industry today, tomorrow, and beyond: Engage, Evolve, Accelerate”. Der Leitfaden gibt Unternehmen eine Hilfestellung, wie Nutzerstrategien und die Arbeitsorganisation an die neuen Bedingungen nach der Corona-Pandemie angepasst werden können, um langfristig erfolgreich zu sein.

„Bei einer professionellen Immobilienstrategie geht es heute nicht mehr nur um eine gute Lage von Büroimmobilien, sondern vor allem um die zukunftsfähige Gestaltung von Flächen, die hybride Arbeitsmodelle ermöglichen und gleichzeitig die Performance eines Unternehmens stärken. Unser Report zeigt anschaulich auf, wie Flächennutzer und Bestandshalter ihre Flächen strategisch weiterentwicklen können und dient damit als Startpunkt für eine vertiefende Beratung“, sagt Eva Escaig, Head of Occupier Services | Germany bei Colliers.

Insgesamt setzt der Report sechs Schwerpunkte:

  1. Neue Arbeitsformen
  2. Nachhaltigkeit und Diversität stärken
  3. Die Zukunft der Arbeitsflächen
  4. Nutzung neuer Technologien
  5. Investment und Portfolio Management
  6. Partnerschaften optimal nutzen

Im CRE-Zukunftsreport legt Colliers dar, inwiefern diese sechs Schwerpunkte zu einer großen Transformation beitragen mit starken Auswirkungen auf die Organisation von Produktivität und die Zukunft der Arbeit. Alle sechs Trends sind miteinander verknüpft und erfordern strategische Antworten von Unternehmen jeder Größe.

Über die Colliers International Deutschland GmbH

Die Immobilienberater von Colliers sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung sowie den An- und Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Wohn- und Geschäftshäusern, Grundstücken und Land & Forst, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Architecture and Workplace Consulting sowie Occupier Services, die Unterstützung von Unternehmen bei betrieblichem Immobilienmanagement. Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (NASDAQ, TSX: CIGI) mit rund 15.000 Experten in 67 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Colliers International Deutschland GmbH
Thurn-und-Taxis-Platz 6
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 719192-0
http://www.colliers.de

Ansprechpartner:
Martina Rozok
ROZOK GmbH
Telefon: +49 (30) 4004468-1
E-Mail: m@rozok.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel