„Wir schenken unseren Gästen einen echten Sauerländer Weihnachtsbaum – frisch aus der Schonung“, so Inhaber Josef Nieder vom Flair Hotel Nieder.
Der Weihnachtsbaum und vieles weitere mehr ist kostenlos enthalten im Arrangement „Adventserlebnis“, das ab 113,- Euro pro Person mit einer Übernachtung und vielen Extras am 2. und 3. Adventwochenende buchbar ist.
Einen Christbaum selbst zu schlagen ist ein beeindruckendes Weihnachtserlebnis und gehört bei vielen Familien, wie auch das Plätzchen backen, Adventsbasteln und Haus schmücken zum festen vorweihnachtlichen Ritual. Viele Baumschulen im Sauerland öffnen ihre Schonungen ab November und stellen auch Profiwerkzeug zur Verfügung. Josef Nieder kennt sich natürlich in seiner Heimat aus und hat beste Kontakte, damit jeder seinen Traumbaum findet. Zu der Schonung gelangt man während einer 50 minütigen Wanderung, die, sofern es seine Zeit zulässt, persönlich vom Chef begleitet wird. Unschlagbar schön ist das natürlich bei Schnee, aber auch ohne viel „Weiß“ kommt man bei der Aktion in feierliche Stimmung. Während der Baum ausgesucht und gefällt wird, wird heißer Glühwein und Kakao ausgeschenkt und leckere Köstlichkeiten zum Naschen versüßen die Zeit bis zum Rückweg. „Selbstverständlich transportieren wir den Weihnachtsbaum zum Hotel. Wir freuen uns schon jetzt mit den Gästen, wenn sie den tollen Sauerländer Weihnachtsbaum in den eigenen vier Wänden bewundern können“, so Josef Nieder.
Im Hotel angekommen, duftet es von überall her nach weihnachtlichen Gerüchen und auch nach dem köstlichen Gänsebraten, den es nach der Wellness-Zeit zum Abendessen gibt.
Mehrere Saunen, Massage-Anwendungen, Beauty-Treatments und stilvolle Ruheräume mit Kamin stehen den Gästen zur Verfügung. Wer sich traut, geht zum Abkühlen nach der Sauna in den Naturbadeteich, der sich im Garten befindet. Nach dem leckeren 3-Gang-Gänsemenü kann man sich schon auf das Frühstück am nächsten Morgen freuen, denn das ist anders als in anderen Hotels. Eine große Auswahl an regionalen Spezialitäten steht zur Auswahl: Auf antiken Schneidemaschinen liegen Sauerländer Schinken, Salami und „Ahle Worscht“, die man sich selber in mundgerechte Stücke scheiden kann. Regionale Käsesorten von heimischen Erzeugern und selbstgemachte Fruchtmarmelade in verschiedenen Sorten, lassen die Wahl fast zur Qual werden. Da muss man dann doch häufiger zum Buffet gehen, denn so eine abwechslungsreiche, nachhaltige und regionale Auswahl hat man selten in einem Hotel.
Josef Nieder: „Meine Frau und ich legen großen Wert auf die Herkunft der Produkte, die Qualität und den regionalen Bezug. Wir wollen unsere Gäste überraschen mit typischen Spezialitäten, die auch die Sauerländer gern essen. Das Kennenlernen der Bräuche, der Sprache und der Geschichten sowie der Kulinarik einer Region lässt Gäste tiefer in den Urlaubsort eintauchen. Das ist uns wichtig. Aus diesem Grund begleite ich als zertifizierter Wanderführer auch so oft es meine Zeit zulässt, die in unserem Hotel angebotenen Gästewanderungen. Bei diesen Wanderungen erzähle ich von meiner Heimat, von Land und Leuten. Die Gäste sind jedes Mal begeistert, stellen viele Fragen und wollen mehr erfahren vom Sauerland und seinen Bewohnern.“
Ein Grund mehr, so schnell wie möglich wieder zu kommen ins Flair Hotel Nieder.
Das Arrangement „Adventserlebnis“ beinhaltet eine Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück, ein Gänse-Menü mit 3 Gängen, ein Weihnachtsbaum bis 2m/pro gebuchtem Zimmer, einmal Glühweintrinken beim Schlagen, eine Winterwanderung sowie kostenlose Nutzung der „Quellkraft“, dem Nieder Natur-SPA. Preis pro Person ab 113,00 € im Ambiente Smart
Im Flair Hotel Nieder kann man das Sauerland authentisch erleben und genießen: Die 35 Zimmer und Appartements sind im Stil der Region sehr individuell und stilvoll mit warmen Farben und schönem Holz komplett neu eingerichtet. Josef und Christine Nieder bieten ihren Gästen einen hoteleigenen SPA-Bereich mit einer Aroma-Sauna, einem Dampfbad, einer Hütten-Sauna, Massagen sowie einen großzügigen Ruhebereich und vieles mehr. Der schöne Naturbadeteich bietet draußen Badevergnügen. In seiner Küche legt Josef Nieder Wert auf regionale und saisonale Produkte. Das Flair Hotel Nieder bietet auch ein beeindruckendes Gruben-Light-Dinner an: In einzigartiger Atmosphäre kann man unter Tage im Bergwerk ein Abendessen genießen.
Flair Hotel Nieder – Ihr Hotel im Sauerland
In der Gasse
59909 Bestwig-Ostwig (Sauerland)
Telefon: +49 (2904) 97100
Telefax: +49 (2904) 971070
http://www.hotel-nieder.de
PR Office, Kommunikation für Hotellerie und Touris
Telefon: +49 (5234) 2990
E-Mail: bettina.teichmann@pr-office.info