Drei, zwei eins: Die offerta ist eröffnet, heißt es am Samstag um 11 Uhr im Atrium der Messe Karlsruhe. Der Re-Start der Einkaufs- und Erlebnismesse, die vom 30. Oktober bis zum 7. November in die Karlsruhe Messehallen lockt, wird mit einer kleinen Eröffnungsfeier im Festzelt im Atrium gefeiert. „Der Region endlich wieder eine Plattform der Begegnung und der Geschäfte bieten zu können, macht uns sehr glücklich“, freut sich offerta-Projektleiterin Melanie Seger. „Als im Sommer absehbar war, dass es einen Re-Start geben kann, haben wir uns direkt an die Planung gemacht, um eine offerta unter Pandemiebedingungen dennoch zum Erlebnis werden zu lassen“, so Melanie Seger weiter. Rund 450 Ausstellende präsentieren neun Tage lang Produkte und Angebote aus den Themenbereichen Freizeit (Halle 1), Bauen (Halle 2), Lifestyle (Halle 3) und Markthalle (dm-arena). Im Atrium können sich Besuchende auf den offerta Biergarten freuen, präsentiert von die neue welle.

Programm an dezentralen Plätzen sorgen für Unterhaltung

Im Jahr 2021 wird die große Hauptbühne corona-bedingt noch eine Pause einlegen, dafür sorgen an dezentralen Plätzen in den Hallen der Messe Karlsruhe Musiker aus der Region für Unterhaltung. Zusätzlich bieten Foren vielseitige Informationen rund um Fachthemen: in der Halle Bauen finden Besuchende das BAKA Forum 2021 (Bundesverband Altbauerneuerung e.V.), bei dem sie sich rund um Themen wie den Hauskauf, die Altbausanierung oder das energetische Sanieren informieren können. Im Forum Gesundheit in der Halle Lifestyle sorgt der BDH – Bundesverband Rehabilitation für ein hochkarätiges Vortragsprogramm mit Themen wie das Verbessern der Sehkraft und des Herz-Kreislauf-Systems und Bluthochdruck vorbeugen. Eine Übersicht des Programms während der offerta finden Besucher unter www.offerta.de.

3 G-Regel macht Messeerlebnis möglich

Der Zutritt zum Messegelände wird nach der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Fassung der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg geregelt. Aktuell gilt 3G (geimpft, genesen, getestet). Der entsprechende Nachweis wird vor dem Eingang der Messe Karlsruhe überprüft. In der Basisstufe, bei der die Hospitalisierungsinzidenz unter dem Wert 8,0 liegt oder die Auslastung der Intensivbetten in Baden-Württemberg die Zahl von 250 unterschreitet, ist für ungeimpfte Gäste ein einfacher Antigen-Schnelltest einer offiziellen Teststation, der nicht älter als 24 Stunden ist, ausreichend. In der Warnstufe, bei der die Hospitalisierungsinzidenz an 5 aufeinanderfolgenden Werktagen den Wert von 8,0 erreicht bzw. überschreitet oder in Baden-Württemberg mehr als 250 Intensivbetten belegt sind, ist der Zutritt für Ungeimpfte nur mit einem PCR-Test möglich, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Kinder- und Jugendliche unter 18 Jahren (gegen Vorlage eines Schülerausweises) sowie Menschen, die sich nachweislich nicht impfen lassen können (gegen Vorlage eines Arzt-Attestes), sind von dieser Regelung ausgenommen. Testen lassen kann man sich direkt vor dem Besuch der Messe im Testzentrum am Eingang West. Auch die Durchführung von PCR-Tests sind hier in begrenztem Maße möglich. Die Voraussetzungen für einen Messebesuch finden Gäste auch unter www.offerta.de/corona-hinweise/.

offerta-Tickets auch vor Ort erhältlich

Bereits jetzt können Interessierte unter www.offerta.de/tickets ihr Eintrittsticket, sowie Parktickets, für die offerta erwerben und ohne Anstehen vor Ort den Zutritt zur offerta genießen.

Weitere Informationen zur offerta und zum Schutz- und Hygienekonzept der Messe Karlsruhe unter: www.offerta.de und www.facebook.com/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Anja Wroblewski
Pressereferentin
Telefon: +49 (721) 3720-2308
E-Mail: anja.wroblewski@messe-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel