HSBC hat sich für die Software Delivery Platform von CloudBees entschieden. Die internationale Bank wird die Plattform nutzen, um ihren 40 Millionen Kunden schnellere, einfachere und sicherere Bankgeschäfte zu bieten. Mit CloudBees wird HSBC ein einheitliches End-to-End-Informationssystem für die Bereitstellung von Software von der Entwicklung bis zum Produktivbetrieb etablieren.

Die mehrjährige Vereinbarung umfasst sowohl Produkte als auch professionelle Dienstleistungen von CloudBees. Sie wird HSBC in die Lage versetzen, die Umstellung auf ein modernes Softwarebereitstellungssystem zu beschleunigen und die Produktivität von über 23.000 Entwicklern zu verbessern. Damit kann HSBC seinen Kunden schneller mehr digitale Dienstleistungen bieten und seine Wettbewerbsposition stärken.

Die Vereinbarung umfasst alle Komponenten der CloudBees-Plattform, einschließlich Continuous Integration, Continuous Delivery, Release-Orchestrierung und Feature-Management-Funktionen. Sie erweitert die Zusammenarbeit zwischen HSBC und CloudBees, die 2015 begann. Seit 2019 hält HSBC auch ein strategisches Investment in CloudBees.

„Weil Kunden immer mehr ihrer Bankgeschäfte online abwickeln, steht Software im Zentrum aller Aktivitäten bei HSBC“, erklärt Ian Haynes, CTO Shared Services und Cloud bei HSBC. „Wir sind dabei, die Bank zu digitalisieren und schneller zu innovieren, um das Kundenerlebnis zu verbessern mit hoher Priorität für Sicherheit und Compliance. Wir haben uns für CloudBees entschieden, weil die Standardisierung und Automatisierung unseres gesamten Softwarebereitstellungssystems unseren Entwicklern erlaubt, unseren Kunden neue digitale Produkte und Dienstleistungen schnell und sicher bereitzustellen.“

HSBC sah sich mit den üblichen Herausforderungen bei der Bereitstellung von Software im großen Maßstab konfrontiert. Tausende von Entwicklungsteams schufen einen komplexen, schwierigen Prozess, der die Geschwindigkeit und die unternehmensweite Transparenz behindern konnte. Mit CloudBees hat HSBC einen wiederholbaren, sicheren und standardisierten Ansatz für die Softwarebereitstellung geschaffen, der Entwicklern die Freiheit gibt, mehr zu innovieren und sich weniger mit Wartung und Nachbesserungen zu beschäftigen.

„HSBC ist ein Branchenführer und ein hervorragendes Beispiel einer riesigen IT-Umgebung. Es gibt keine größere und komplexere Umgebung als die von HSBC“, erläutert Stephen DeWitt, CEO von CloudBees. „Unser grundlegendes Ziel ist es, den Kunden von HSBC die bestmögliche und sicherste Anwendung zu bieten. Das erreichen wir, indem wir Entwicklern Raum geben, den optimalen Code zu schreiben und sicher zu liefern und die Aufgaben und Unterbrechungen zu beseitigen, die ihnen im Weg stehen.

HSBC betreibt eine hybride Cloud-Umgebung und benötigt daher eine leistungsstarke und flexible Lösung, die Bereitstellungen über beide Plattformen hinweg vereinheitlichen kann. Die Ausweitung der Zusammenarbeit auf die gesamte Suite von Funktionen der CloudBees-Plattform wird die Automatisierung und Sicherheit weiter verbessern, Software-Releases in der gesamten Organisation vereinfachen und vereinheitlichen sowie Governance und Audits auch bei einer hohen Anzahl von Bereitstellungen gewährleisten.

HSBC entschied sich für CloudBees aufgrund seiner umfassenden und erweiterbaren Plattform, die sich mit seinen Softwarebereitstellungstools integrieren lässt. So werden Unterbrechungen minimiert und die vorhandenen Investitionen in Softwaretools mit einem „Best-of-Breed“-Ansatz genutzt.

„Die immense Diversität und Größenordnung der Softwarebereitstellung bei HSBC erfordern eine leistungsstarke Suite von Tools, und wir müssen Partner wählen, die eine nahtlose Integration in unsere Toolchain ermöglichen“, erklärt Haynes. „CloudBees bietet uns eine leistungsstarke Plattform für die Funktionen, die wir benötigen, und macht es uns gleichzeitig leicht, eine einheitliche Plattform zu nutzen, die alle anderen Tools umfasst, die wir einsetzen. Das ist ein entscheidender Vorteil von CloudBees.“

HSBC wird verstärktes Augenmerk auf eine kontinuierliche Compliance legen, die in den Softwarebereitstellungsprozess integriert ist und die Automatisierung der Audit-Berichterstattung, Echtzeitverfolgung, Nachvollziehbarkeit und Genehmigung von Software bis hin zum produktiven Betrieb umfasst.

 

Über CloudBees, Inc

CloudBees, Anbieter von Lösungen für die Bereitstellung von Unternehmenssoftware, liefert die führende DevOps-Technologieplattform der Branche. CloudBees ermöglicht es Entwicklern, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können – großartige Software zu entwickeln – und dem Management mit leistungsstarken Tools zur Risikominderung, Compliance und Governance Sicherheit zu geben. CloudBees wird von vielen der Fortune-100-Unternehmen genutzt und hilft Tausenden von Unternehmen, die Vorteile von "Continuous Everything" zu nutzen, indem es ihnen den schnellsten Weg ebnet von einer großartigen Idee zu großartiger Software, zu erstaunlichen Kundenerfahrungen und zu einem Unternehmen, das Leben verändert.

CloudBees wird von Matrix Partners, Lightspeed Venture Partners, Verizon Ventures, Delta-v Capital, Golub Capital und Unusual Ventures unterstützt. Es wurde 2010 vom ehemaligen JBoss CTO Sacha Labourey und einem Team aus Fachleuten für kontinuierliche Integration, kontinuierliche Bereitstellung und DevOps gegründet. CloudBees ist präsent auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CloudBees, Inc
400 TradeCenter, Suite 4950
USAMA 01801 Woburn
Telefon: +1 (781) 404-5100
http://www.cloudbees.com/

Ansprechpartner:
Marcus Birke
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 8009-0814
E-Mail: marcus.birke@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel