Der Vorstand der Deutschen Vereinigung für Datenschutz staunte nicht schlecht, als er die Einladung der ebenso bundesweit operierenden Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit (GDD) für die diesjährige DAFTA in die Hände bekam. Prangte auf dem Einladungs-Flyer der GDD doch eine Karikatur[1], die – so die einhellige Meinung der Vorstandsmitglieder – kräftig am Thema und Ziel vorbei schoss.

Worum es geht, sehen Sie im Beitrag auf unserer Webseite unter https://www.datenschutzverein.de/wp-content/uploads/2021/11/2021-11-02-Reitet_die_GDD_einen_schwachbruestigen_Ackergaul.pdf

Die betreffende Einladung zur DAFTA stellt die GDD auf ihrer Seite https://www.gdd.de/downloads/veranstaltungen/dafta/DAFTAProgramm_2021DruckundVersand.pdf zur Verfügung.

[1] https://www.datakontext.com/media/image/28/ed/bf/DAFTA-Programm_2021_200x290_Ansicht.jpg

Über den Deutsche Vereinigung für Datenschutz DVD e.V.

Die DVD nimmt seit ihrer Gründung 1977 als gemeinnütziger Verein die Interessen der verdateten BürgerInnen wahr. Die DVD sieht ihre Aufgabe vorrangig darin, die Bevöl-kerung über Gefahren des Einsatzes elektronischer Datenverarbeitung und der mögli-chen Einschränkung des Rechts auf informationelle Selbstbestimmung zu beraten und aufzuklären Inhaltlich beschäftigt sich die DVD mit so unterschiedlichen Frage-stellungen wie dem Datenschutz in Polizei und Justiz, dem Beschäftigten-daten-schutz, Verbraucherdatenschutz und Datenschutz im Internet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Vereinigung für Datenschutz DVD e.V.
Reuterstraße 157
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2224-98
Telefax: +49 (228) 2438-470
http://www.datenschutzverein.de

Ansprechpartner:
Thilo Weichert
Telefon: +49 (431) 9719742
Fax: +49 (228) 2438-470
E-Mail: dvd@datenschutzverein.de
Werner Hülsmann
stellv. Vorsitzender der DVD
Telefon: +49 (177) 2828-681
E-Mail: huelsmann@datenschutzverein.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel