Erneuerbare Energien werden zusehends die Welt erobern. Laut Prognosen der Weltbank wird bis zum Jahr 2050 die Kapazität der Photovoltaikanlagen bezogen auf Asien, Afrika und Europa auf 8.500 Gigawatt steigen. Im Vergleich zu heute ist das etwa elfmal so viel. Bis 2050 werden rund 15.000 Tonnen Silber allein von der Photovoltaikbranche verbraucht werden, wobei im vergangenen Jahr rund 25.000 Tonnen gefördert wurden. Mit Blick auf die Zukunft sollten Silberinvestments also keine schlechte Sache sein.
Silber in den Projekten besitzen beispielsweise MAG Silver oder Denarius Silver.
MAG Silver – https://www.youtube.com/watch?v=GFxQ0b-wFYw – besitzt 44 Prozent am Juanicipio-Projekt in Mexiko. Partner ist Fresnillo. Das letzte Quartal brachte für MAG Silver fast 300.000 Unzen Silber und knapp 500 Unzen Gold.
Denarius Silver – https://www.youtube.com/watch?v=2iSh9EAT76o – arbeitet in Kolumbien und Spanien. Beim Lomero-Projekt im südspanischen Andalusien starten die Diamantbohrungen.
Ein weiterer Megatrend ist die zunehmende Konnektivität. Digitale Infrastrukturen sorgen für Vernetzung in immer mehr Bereichen des täglichen Lebens. Neben Silber ist hier auch Kupfer gefragt, denn das rötliche Metall ist ein großer Leiter der Elektrizität. Auch braucht ein Elektrofahrzeug rund dreimal so viel Kupfer wie ein herkömmliches Fahrzeug.
Das Konjunkturmetall Kupfer ist zum Beispiel bei GoldMining – https://www.youtube.com/watch?v=HvzfwSR2A4o – mit dabei. Die Projekte der Gesellschaft liegen in Peru, Kolumbien, Kanada, Brasilien und in den USA. Die enthaltenen Rohstoffe sind Kupfer und Gold.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc/ -), Denarius Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/denarius-silver-corp/ -) und MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer:
Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de