In vielen Unternehmen fehlt es heute an homogenen Druckerlandschaften. Oft sind die Systeme über Jahre gewachsen – die Folge sind Druckersysteme, die nicht richtig genutzt werden und nicht miteinander kompatibel sind. Das hemmt oftmals den Workflow, kostet Zeit und Geld und ist darüber hinaus auch nicht sicher.

Insbesondere für Unternehmen mit zahlreichen Niederlassungen stellt die Implementierung von Managed Print Solutions (MPS) daher einen wichtigen Schritt dar: Eine Konsolidierung und Optimierung der Systeme sowie die zentrale Verwaltung und Überwachung des Dokumenten-Outputs an allen Standorten beugt Druckerproblemen vor und sorgt für mehr Kostentransparenz.

Kernpunkt eines soliden MPS-Konzepts ist zunächst die Aufnahmen der IST-Situation: hierzu gehört ein standortübergreifendes Assessment der vorhandenen Geräteinfrastruktur und der Dokumentenprozesse, aber auch eine detaillierte Kostenermittlung. Daraus ergibt sich dann ein SOLL-Konzept mit individuellen Konsolidierungs- und Optimierungsvorschlägen, Vergleichsdarstellungen in Raumplänen und einer Erstellung der Printer-Policy.

Nach der Implementierung eines solchen Managed Print-Konzepts sollten Monitoring und Fleet Management ebenso wie automatisiertes Bestellen von Verbrauchsmaterialien, verbunden mit entsprechender Software und Sicherheitslösungen, das neue System begleiten. Nur dann ist es perfekt aufgestellt und verbessert den Workflow im Unternehmen dauerhaft.

Über die IT-HAUS GmbH

Die IT-HAUS GmbH ist eines der führenden IT-Systemhäuser in Deutschland. Kunden aus dem B2B-Geschäftsumfeld partizipieren von umfangreichen Full-Service-Konzepten und -Lösungen, um die IT sowie deren anhängende Prozesse – im Hinblick auf die unternehmensweite Wachstumsstrategie – zukunftsfähig auszurichten. Diese reichen von Managed Print Konzepten über Cloud-Lösungen bis hin zu Digital Signage Anwendungen am Point-of-Sale. Dabei stellen proaktive technische Services eine essenzielle Ausrichtung im Hinblick auf Industrie 4.0 und die digitale Transformation dar. Durch ein flächendeckend globales Netzwerk ermöglicht IT-HAUS seinen Kunden die Integration weltweiter Beschaffungsstrategien und Kostenvorteile durch optimierte Prozesse.

In den vergangenen Jahren wurde die IT-HAUS GmbH mehrfach als Bestes Systemhaus ausgezeichnet und erreichte auch in 2021 eine Top-Platzierung als bester Managed Service Provider Deutschlands.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IT-HAUS GmbH
Europa Allee 26/28
54343 Föhren
Telefon: +49 (6502) 9208-0
Telefax: +49 (6502) 9208-850
http://www.it-haus.com

Ansprechpartner:
Christina Arens
Marketing Manager
Telefon: +49 (6502) 9208538
Fax: +49 (6502) 9208-850
E-Mail: carens@it-haus.com
Simone Erz
Marketingspecialist
Telefon: +49 (6502) 920838
E-Mail: marketing@it-haus.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel