Weltweit leiden mehr als 820 Millionen Menschen unter Hunger, das ist mehr als jeder 10. Erdenbürger. „Die Corona-Pandemie zieht eine Hunger-Pandemie nach sich;“ so der Geschäftsführer der Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica Johannes Peter.

„Gemeinsam gegen Hunger“ ist der Titel einer Online-Veranstaltung, zu der die internationale Hilfsorganisation humedica

am 10. November
ab 19 Uhr
via zoom

einlädt. In eineinhalb Stunden erfahren Sie, warum die Corona-Pandemie die Zahl hungernder Menschen weltweit deutlich in die Höhe schnellen lässt und wie humedica den Menschen hilft.

Erhalten Sie einen Einblick in die Hungerhilfe in Madagaskar und erfahren Sie, warum auch die Menschen in Afghanistan von akutem Hunger bedroht sind.

Die digitale Veranstaltung, die per zoom abgehalten wird, ist kostenlos.

Eine vorherige Anmeldung unter www.humedica.org/veranstaltungen ist zwingend erforderlich.

Über den humedica e.V.

humedica e. V. mit Hauptsitz in Kaufbeuren (Bayern) ist eine international operierende Nichtregierungsorganisation (NRO). Mit Projekten in 90 Ländern unserer Erde seit 1979, leistet humedica humanitäre Hilfe mit einem Schwerpunkt auf medizinischen Katastropheneinsätzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

humedica e.V.
Goldstrasse 8
87600 Kaufbeuren
Telefon: +49 (8341) 966148-0
Telefax: +49 (8341) 966148-13
http://www.humedica.org

Ansprechpartner:
Sebastian Zausch
Pressesprecher
Telefon: +49 8341 966148-440
E-Mail: s.zausch@humedica.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel