Für das Wohltätigkeitskonzert des Lions Club Landshut am kommenden Freitag um 19 Uhr im Rathausprunksaal gilt aufgrund der aktuellen Corona-Vorgaben in Bayern die 2G-Regel. Das heißt, es haben nur Geimpfte und Genesene Zutritt. Die Nachfrage nach Tickets ist indes sehr hoch. An der Abendkasse im Foyer des Rathauses wird es noch wenige Restkarten geben. Die Veranstaltung gehört zu den gesellschaftlichen Höhepunkten im Veranstaltungskalender der Stadt. Bei der 30. Auflage tritt das international renommierte A Capella-Ensemble Ringmasters aus Stockholm auf.
Das unterhaltsame Repertoire der preisgekrönten Stimmkünstler reicht von Klassikern von den Beatles, Beach Boys und Abba über Evergreens aus Musicals und Disneyfilmen bis zu Hits von heute. Ihre Auftritte mit anspruchsvollen Akkorden, virtuoser Präsentation und musikalischer Harmonie der Extraklasse haben das Quartett mit Didier Linder (Bass), Jakob Stenberg (Tenor), Leadsänger Rasmus Krigström und Emanuel Roll (Bariton) schon zu Weltmeistern gemacht: 2012 gewannen die Ringmasters als erste nicht-amerikanische Gruppe die Barbershop-WM in den USA. Einmalig in der mehr als 50-jährigen Geschichte des Wettbewerbs, bei der es um Obertonmusik in Reinkultur und mitreißenden körperlichen Ausdruck geht. Barbershop-Musik hat sich aus der Tradition der amerikanischen Friseursalons entwickelt, die Ende des 19. Jahrhunderts gesellige Treffpunkte waren.
Die Tickets kosten 40 Euro pro Person. Die Einnahmen gehen an das Lions-Hilfswerk, das soziale Hilfsprojekte, kulturelle Initiativen sowie Bildungs- und Umweltaktionen in der Region Landshut unterstützt.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.