Die meisten Buchungen entfallen derzeit auf New York mit 30 Prozent der Flüge, gefolgt von San Francisco, Boston, Los Angeles und Miami. Auf diese entfallen jeweils etwa 6-8 Prozent. In den USA dominieren nach wie vor die Inlandsreisen mit etwa 80-85 Prozent.
Die positiven Nachrichten über den US-Verkehr könnten für TravelPerk nicht zu einem besseren Zeitpunkt kommen. Das Unternehmen hat kürzlich ein neues Büro in Miami eröffnet. Zusammen mit Chicago verfügt TravelPerk nun über zwei Büros in den Vereinigten Staaten.
„Der Aufschwung bei den Reisen ist darauf zurückzuführen, dass die Menschen jetzt, da die Beschränkungen gelockert wurden, die Gelegenheit nutzen, persönliche Treffen abzuhalten", so TravelPerk-Country Manager Eugen Triebelhorn. „Die Transatlantik-Strecken waren schon immer wichtig für Geschäftsreisen und wir gehen von einem weiteren Aufwärtstrend bei den Buchungen aus."
TravelPerk ist die All-in-One-Plattform zur Buchung, Planung und Verwaltung von Geschäftsreisen. Reisende buchen über TravelPerk gemäß ihren eigenen Vorlieben, aber innerhalb der Corporate-Vorgaben und Reiserichtlinien des Unternehmens. Reporting- und Abrechnungsfunktionen übernehmen automatisch die notwendigen administrativen Aufgaben. Durch die Komplettlösung profitieren Unternehmen von einer Zeit-, Geld- und Arbeitsersparnis.
TravelPerk bietet das weltweit größte Angebot an Reiseleistungen und kombiniert diese mit leistungsstarken Verwaltungsfunktionen sowie einem 24/7-Kundensupport auf Basis moderner Technologie und intuitivem Design. Unterstützt wird das Unternehmen von Investoren wie Kinnevik, Target Global, Felix Capital, Greyhound Capital, Spark Capital, Heartcore, LocalGlobe, Amplo und 14W. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.travelperk.com oder https://developers.travelperk.com.
TravelPerk GmbH
Oberwallstr. 6
10117 Berlin
Telefon: +49 (6221) 4299086
http://travelperk.com/de
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-35
E-Mail: roberto.lapietra@wilde.de