In der nunmehr vierten Phase der Pandemie macht die Digitalisierung vor keinem Bereich in unserer Gesellschaft mehr halt – auch soziale Träger und Institutionen sind zwangsläufig gefordert, auf die „digitalen“ Bedürfnisse ihrer Mitglieder einzugehen und ihren Selbsthilfegruppen und Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich digital bzw. hybrid zu treffen und auszutauschen. Parallel muss auch die eigene Organisation und die internen Prozesse digitalisiert werden.

Da das Bedürfnis der Mitglieder, digitale Lösungen für hybride Treffen nutzen zu können, hoch ist, ist eine schnelle Umsetzung erforderlich. Außerdem haben soziale Träger häufig nur beschränkte finanzielle Mittel für die Umsetzung! Dazu steht man noch vor der Aufgabe aus einer Vielzahl von digitalen Lösungen, die beste herauszufiltern, um damit eine innovative, kostengünstige und langfristige, digitale Strategie abzubilden. Da kann die Beratung durch einen digitalen Experten hilfreich und zielführend sein.

Um schnell ein digitales Know-how aufzubauen und digitale Infrastruktur zu etablieren, ist es sinnvoll, auf externe Hilfe zurückgreifen. Gemeinsam mit einem Experten erfolgt eine umfassende Marktbetrachtung, um innovative Lösungen im Bereich Hardware und Software als digitale Werkzeuge zu bestimmen, sowie durch Beratung und Schulung digitale Prozesse zu definieren und digitales Know-how zu etablieren. Damit man nicht zwischen verschiedenen Herstellern, Dienstleistern und deren Ansprechpartnern, koordinieren muss, ist es sinnvoll einen Partner an seiner Seite zu wissen, bei dem man alles aus einer Hand bekommt.

Nach einer intensiven Sondierung entschied sich Der Paritätische Dortmund für eine langfristige Begleitung des Digitalisierungsvorhabens durch die Experten der K3 Innovationen GmbH. Im Rahmen von aktuellen Förderungsmöglichkeiten zur Digitalisierung begleiten die Experten der K3 Innovationen GmbH den Paritätischen Dortmund mit einem kompletten Digitalisierungspaket, welches die Beratung der Geschäftsleitung, Schulung der Mitarbeiter zur Bildung von digitalen Kompetenzen sowie die Bestimmung von digitalen Lösungen und Werkzeugen beinhaltet.

Die K3 Innovationen GmbH, Digital-Agentur mit Sitz in Düren, betreut den Paritätischen Dortmund ganzheitlich bei allen Digitalisierungsvorhaben als zentraler Partner. So wurden die Voraussetzungen für hybride Treffen geschaffen, Mitarbeiter und Selbsthilfegruppen für die Nutzung digitaler Lösungen geschult, so dass eine intensive und schnelle Nutzung der digitalen Medien und Werkzeuge schnell möglich wurde. Weiterhin berät die K3 den Paritätischen bei der allumfassenden Digitalisierung des Trägers und hilft dabei, Prozesse zu erfassen und in eine digitale Welt zu transferieren. Für die Zukunft sind bereits weitere Projekte im Rahmen der Digitalisierung geplant und Weiterbildungsmaßnahmen durch die Experten der K3 Innovationen GmbH angedacht.

Die K3 unterstützt bereits erfolgreich eine Vielzahl von sozialen Trägern und Institutionen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte. Sie verfügt somit über eine umfangreiche Erfahrung sowie eigene digitale Lösungen, die sich gezielt nach dem jeweiligen Bedarf einsetzen lassen und somit vor Ort schnell etabliert sind.

Mehr über die mögliche Unterstützung durch die K3 Innovationen GmbH und die Kontaktdaten der Experten finden Sie hier: www.k3-innovationen.de

Über die K3 Innovationen GmbH

K3 Innovationen GmbH:
Internetagentur – Agentur für neue Medien

Aufgabenschwerpunkte:
IT-Strategie und IT-Beratung, Intranet- und Extranetprojekte, E-Business und E-Commerce Projekte, Video-Chat und Video-Konferenzlösungen.

Projektthemen:
Beratung, Online Konzepte, Online Strategien, Intranet, Extranet, Wissensdatenbanken, Produkt- und Informationsportale, E-Shops und Shop-Portale, Video-Chat und Video-Konferenzlösungen, DXP-Portale, Barriere freies Webdesign, Screendesign, Bannerdesign, Suchmaschinen Optimierung , Web Controlling, Web Analyse, Portalsolutions, Internet Fullservice, Newsletter Systeme, Web 2.0

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

K3 Innovationen GmbH
Hohenzollernstr. 66-68
52351 Düren
Telefon: +49 (0) 2421 / 38 88 66-0
https://www.k3-innovationen.de

Ansprechpartner:
Christoph Kruppa
Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: +49 (2421) 505990
Fax: +49 (2421) 229311
E-Mail: Christoph.Kruppa@k3-innovationen.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel