SEGGER hat, in enger Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland, seinen CO2-Fußabdruck für das Jahr 2020 berechnet und kompensiert und plant, dies auch in den nächsten Jahren weiterhin zu tun.

SEGGER agiert seit jeher sehr umweltbewusst und -freundlich und arbeitet stets daran, nicht nur den Ressourcen- und Energieverbrauch bei der Herstellung seiner Produkte zu minimieren, sondern auch den Energieverbrauch der Produkte selbst. So wird zum Beispiel in keinem SEGGER-Produkt ein Lüfter verwendet. Tatsächlich benötigen einige SEGGER-Produkte sogar insgesamt weniger Energie als die in einigen Konkurrenzprodukten verbauten Lüfter alleine.

„Als Embedded Experts entwickeln wir unsere Produkte ständig weiter. Ein wesentlicher Teil davon ist die Analyse und Reduzierung des Energieverbrauchs dieser Produkte – sowohl für die Hardware als auch für die Software“, sagt Rolf Segger, Gründer von SEGGER. „Die Steigerung der Leistungsfähigkeit und die Reduktion des Energieverbrauchs waren schon immer Teil unseres Geschäftsmodells, so dass es für uns ein logischer nächster Schritt war, offiziell ein klimaneutrales Unternehmen zu werden. Wir sind uns durchaus bewusst, dass dies in unserer Branche etwas einfacher ist als in den meisten anderen, aber jedes bisschen hilft, und darum wollten wir dieses Vorhaben unbedingt umsetzen.“

SEGGER bietet von all seinen am Markt sehr geschätzten Produkten auch kompakte Versionen an. Diese bieten die gleichen Funktionaliäten – nur in einem deutlich kleineren Gehäuse! Neben der Einsparung von Energie und Ressourcen in der Produktion reduziert man so gleichzeitig auch noch den Verpackungsmüll und die Emissionen beim Versand.

Auch die Embedded-Software von SEGGER trägt dazu bei, die Produkte seiner Kunden energieeffizienter zu machen. Selbst eine geringe Reduktion des Energieverbrauchs pro Gerät, multipliziert mit Milliarden von Geräten und vielen Jahren der Nutzung, führt zu einem erheblichen Unterschied im Energieverbrauch und reduziert letztendlich die CO2-Emissionen.

SEGGER hat 2018 eine neue energieeffiziente Firmenzentrale gebaut und erweitert die Anlage nun um Solar-Carports. Alle neuen Firmenfahrzeuge sind, soweit möglich, reine Elektrofahrzeuge, oder, wenn nötig, Hybridfahrzeuge. Das zweite SEGGER-Firmengebäude, das in 2022 gebaut wird, soll eine Fassade aus Solarzellen erhalten, um noch mehr erneuerbare Energie vor Ort zu erzeugen.

Weitere Informationen über die Aktivitäten von SEGGER zur Erreichung und Erhaltung der Klimaneutralität finden Sie unter:
https://www.segger.com/sustainability/

Über die SEGGER Microcontroller GmbH

SEGGER Microcontroller hat über neunundzwanzig Jahre Erfahrung mit Embedded-Systemen, entwickelt modernste RTOS und Software-Bibliotheken und bietet J-Link
und J-Trace Debug und Trace Probes an sowie ein komplettes Set an Flasher-In-System-Programmiergeräten und Software Development Tools.
SEGGERs All-in-One-Lösung emPower OS umfasst ein RTOS plus einen kompletten Satz an Software-Bibliotheken einschließlich Kommunikation, Sicherheit, Datenkompression und -speicherung, GUI-Software und mehr. Entwickler erhalten durch den Einsatz von emPower OS einen Entwicklungsvorsprung und profitieren von SEGGERs jahrzehntelanger Branchen-Erfahrung.

SEGGERs professionelle Software und Tools für die Entwicklung von Embedded-Systemen sind für eine einfache Anwendung konzipiert und für die Anforderungen von ressourcenbegrenzten Embedded-Systemen optimiert. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen den gesamten Entwicklungsprozess mit kostengünstigen, qualitativ hochwertigen, flexiblen und einfach zu bedienenden Tools.
Das Unternehmen wurde 1992 von Rolf Segger gegründet, befindet sich in Privatbesitz und wächst stetig. SEGGER hat eine US-Niederlassung in der Nähe von Boston und Niederlassungen im Silicon Valley, in Shanghai und in Großbritannien sowie Distributoren auf den meisten Kontinenten, sodass die gesamte Produktpalette von SEGGER weltweit verfügbar ist.

Warum SEGGER?
SEGGER bietet nicht nur ein komplettes Set von Tools für Embedded-Systemen an, sondern auch Unterstützung durch den gesamten Entwicklungsprozess. SEGGER verfügt über jahrzehntelange Erfahrung als Embedded-Experte. SEGGER-Software unterliegt keiner Open-Source- oder Required-Attribution-Lizenz und kann in jedes kommerzielle oder proprietäre Produkt ohne die Verpflichtung, den Source-Code offenlegen zu müssen, integriert werden.
SEGGER bietet Stabilität in einer oft volatilen Industrie, was SEGGER zu einem sehr zuverlässigen Partner für langfristige erfolgreiche Zusammenarbeit macht.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.segger.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SEGGER Microcontroller GmbH
Ecolab-Allee 5
40789 Monheim am Rhein
Telefon: +49 (2173) 99312-0
Telefax: +49 (2173) 99312-28
http://www.segger.com

Ansprechpartner:
Dirk Akemann
Marketing Manager
Telefon: +49 (2173) 993120
Fax: +49 (2103) 2878-28
E-Mail: dirk.akemann@segger.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel