• WALLIX Bastion 9 ist die aktuellste Version des Privileged Access Management (PAM) Flaggschiffs WALLIX Bastion, die auf die Bewältigung neuer digitaler Herausforderungen ausgelegt wurde, wie die Zunahme von Remote-Arbeit und Cloud-Diensten

  • WALLIX Bastion 9 stärkt die Cybersicherheit von Krankenhäusern durch erhöhte Sicherheit des Active Directory

  • WALLIX Bastion 9 ermöglicht Echtzeit-Analyseberichte, die die Reaktionsgeschwindigkeit auf Cyberangriffe optimiert

WALLIX (Euronext ALLIX), ein europäischer Anbieter von Cybersecurity-Software und Experte für Identity- und Access-Security-Lösungen, bringt WALLIX Bastion 9 auf den Markt, die neue Version des Flaggschiffs der Privileged Access Management (PAM) Lösung.

Die Pandemie hat den weltweiten digitalen Wandel vorangetrieben und durch die Umstellung auf Remote-Arbeit, die Nutzung von Cloud-Diensten, Telemedizin, Fernunterricht und vieles mehr auch zu einer Zunahme mobiler Geräte im Netzwerk geführt. All diese potentiellen Zugangspunkte für Hacker müssen gesichert werden, um die Daten zu schützen. WALLIX Bastion 9, mit seiner Erweiterung der bestehenden Funktionen von WALLIX Bastion, hilft genau dabei durch:

  • Einen sicheren Fernzugriff auf die IT-Infrastruktur des Unternehmens
  • Sichere Verwaltung und Überwachung aller IT-Aktivitäten
  • Höhere Sicherheit vor Cyberangriffen auf das Active Directory oder Cloud-Zugänge
  • Schnellere Reaktionszeiten im Falle eines Angriffs

"WALLIX Bastion 9 ist ein wahrer Schritt nach vorne im Hinblick auf die Innovation bei WALLIX. Tatsächlich ist es diese Version unseres Flaggschiffs WALLIX Bastion, die es uns ermöglicht hat, im Magic Quadrant 2021 von Gartner vom " Nischenanbieter " zum "Challenger" aufzusteigen und von den Analysten von KuppingerCole als europäischer Marktführer für PAM anerkannt zu werden. Wir haben unser gesamtes Fachwissen im Bereich der Access- und Identity-Sicherheit genutzt, um Funktionen zu entwickeln, die perfekt an die aktuellen Marktbedürfnisse angepasst sind und uns in die Lage versetzen, eine wirksame Antwort auf die aus der Pandemie resultierenden Herausforderungen im Bereich der Cybersicherheit zu geben", sagt Emmanuel Pierre, Product Director bei WALLIX.

WALLIX Bastion 9, eine neue, hochmoderne Version, die ein höheres Sicherheitsniveau bietet

WALLIX Bastion schützt Passwörter für privilegierte Konten, indem es sie in einem Passwort-Tresor speichert, die Aktivitäten von Benutzern mit diesen privilegierten Konten überwacht und ihren Zugang im Falle eines vermuteten Identitätsdiebstahls sperrt. Darüber hinaus ermöglicht WALLIX Bastion die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen (DSGVO). WALLIX Bastion 9 ist eine noch robustere Lösung, die das Cybersicherheitsniveau von Kunden drastisch verbessert und aktuelle Herausforderungen angeht:

  • Mehr Schutz für Krankenhäuser

Krankenhäuser sind ein bevorzugtes Ziel für Hacker, da sie im Bereich der Cybersicherheit noch nicht ausgereift sind und nur über begrenzte Mittel verfügen, um ihre IT-Infrastruktur zu modernisieren und zu sichern. Mitten in der Pandemie wurden viele Einrichtungen des Gesundheitswesens Opfer von Cyberangriffen auf ihr Microsoft Active Directory (AD). Auch das Bundesamt für Sicherheit der Informationstechnik (BSI), weist auf die Notwendigkeit hin, das Active Directory im Regelbetrieb einer Institution abzusichern.

Das AD ist ein wichtiges Ziel für Hacker, da es die Logins und Passwörter aller privilegierten Konten enthält. WALLIX Bastion 9, ist eine der wenigen PAM-Lösungen auf dem Markt, die in der Lage sind, die Sicherheit des AD zu erhöhen. WALLIX sichert bereits das AD von 1.300 Organisationen weltweit, darunter viele Krankenhäuser, Betreiber wichtiger Dienste und Verwaltungen.

  • Höhere Sicherheit bei der Remote-Arbeit

WALLIX Bastion ist die ideale Lösung für sicheres Arbeiten aus der Ferne, vor allem, wenn dies von meist ungesicherten PCs aus geschieht, wie es beim Flughafen Bordeaux inmitten des Lockdowns der Fall war. WALLIX Bastion ermöglicht einen sicheren Fernzugriff auf die IT-Infrastruktur des Unternehmens sowie die Verwaltung und Überwachung aller IT-Aktivitäten. Wenn WALLIX Bastion einen Cyberangriff feststellt, analysiert das IT-Team jede durchgeführte Aktion und erstellt dann einen Plan zur Behebung. Mit WALLIX Bastion 9 werden automatisch und in Echtzeit Analyseberichte erstellt, die über ein Dashboard abgerufen werden können, wodurch die Reaktionsgeschwindigkeit auf Cyberangriffe optimiert wird.

  • Erweiterte Sicherheit für Cloud-Dienste

Die Nutzung von Cloud-Diensten (Online-Messaging, Document-Sharing-Anwendungen usw.) wird im Zuge der andauernden Gesundheitskrise weiter zunehmen, während Unternehmen nach immer neuen Arbeitsmöglichkeiten suchen. Diese Dienste sind jedoch oft nicht oder nur unzureichend abgesichert, was neue Schwachstellen für IT-Infrastrukturen schafft. WALLIX Bastion sichert den Zugang zu jedem Cloud-Service, wie vom IT-Team definiert. Mit WALLIX Bastion 9 erkennt die Lösung nun automatisch Verbindungen zu beliebigen Cloud-Diensten und sichert den Zugang.  

  • Gleiche Sicherheit für Unternehmensanwendungen und Benutzer

Privilegierte Konten können sowohl "menschliche" Benutzer sein, als auch "nicht-menschliche" Konten, die von Unternehmensanwendungen (Salesforce, Oracle, SAP usw.) verwendet werden, die hochsensible Daten enthalten können. Auch sie verfügen über Logins und Passwörter, um sich über so genannte Service-Accounts mit der IT-Infrastruktur des Unternehmens zu verbinden. WALLIX Bastion verwaltet diese Verbindung dank der AAPM-Technologie (Application-to-Application Password Management), indem es die Passwörter der Servicekonten in einem digitalen Tresor speichert. WALLIX Bastion 9 stellt sicher, dass diese Passwörter regelmäßig geändert werden, um die Cybersicherheit zu erhöhen.

Über WALLIX

Als Softwareunternehmen im Bereich Cybersicherheit, ist die WALLIX Group der europäische Spezialist für den Schutz von Zugängen und Identitäten. Das ganzheitliche Lösungsportfolio von WALLIX ermöglicht es Unternehmen, auf die heutigen Herausforderungen des Datenschutzes zu reagieren. Die Lösungen von WALLIX garantieren die Erkennung von und die Widerstandsfähigkeit gegen Cyberangriffe, und stellen damit die Geschäftskontinuität sicher. Die Lösungen gewährleisten auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften hinsichtlich des Zugriffs auf IT-Infrastrukturen und kritischer Daten. Das Portfolio an einheitlichen Lösungen wird über ein Netzwerk von mehr als 180 Resellern und Integratoren weltweit vertrieben. WALLIX ist an der Euronext (ALLIX) gelistet und unterstützt mehr als 1.200 Unternehmen bei der Sicherstellung ihrer digitalen Transformation. WALLIX ist Gründungsmitglied der HEXATRUST-Gruppe und wurde in die Futur40 aufgenommen, das erste Ranking von Wachstumsunternehmen an der Börse, das von Forbes France veröffentlicht wird, und ist Teil des Tech 40 Index.

WALLIX bekennt sich zu seiner digitalen Verantwortung und verpflichtet sich, zum Aufbau eines zuverlässigen europäischen digitalen Raums beizutragen, indem es die Sicherheit und Vertraulichkeit von Daten sowohl für Organisationen als auch für Einzelpersonen garantiert, die sich um den Schutz ihrer digitalen Identität und Privatsphäre sorgen. Digitale Technologie, ob für den beruflichen oder privaten Gebrauch, muss ethisch und verantwortungsvoll sein, um eine sichere gesellschaftliche digitale Transformation zu verfolgen, die individuelle Freiheiten respektiert.
www.wallix.com | info@wallix.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WALLIX
Prinzregentenstrasse 91
81677 München
Telefon: +49 (89) 716771-910
http://www.wallix.com/de

Ansprechpartner:
Annika Gebhard
Sugarandspice Communications
Telefon: +49 (69) 5800981-0
E-Mail: wallix@sugarandspice.online
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel