Verkleidungen aus Echtholz lassen Fahrzeuginnenräume besonders wertig und gediegen erscheinen. Deshalb sind sie bereits seit Jahrzehnten in Autos der oberen Klassen zu finden. Über die Jahre sind Kratzer in der Oberfläche jedoch kaum zu vermeiden. Besonders fies sind Ringe, Schlüssel, aber auch Parkgroschen: Mal eckt man an, mal fällt etwas herunter. Ein weiterer Kratzer-Garant sind in Putzlappen geratene Sandkörner, die für einen „bösen“ Schleifpapier-Effekt sorgen. Die gute Nachricht: Meist ist nur der Klarlack betroffen, der die meisten Echtholzteile versiegelt. In diesem Fall kann man leichtere Blessuren mit dem QUIXX Acryl Kratzer-Entferner ganz einfach selbst herauspolieren. Ursprünglich für Wohnmobilfenster, Helmvisiere und den KFZ-Bereich entwickelt, macht er sich nun im Innenraum ebenfalls nützlich. Neben Verkleidungen aus Holz können andere Materialien ebenfalls aufgearbeitet werden, solange sie von einer Klarlackschicht in ausreichender Stärke geschützt sind beziehungsweise durchgehend aus Acryl oder ähnlichen Kunststoffen bestehen.

Das All-inclusive-Kit kostet nur 12,95 € und zeigt schnell Resultate in Profi-Qualität, getreu dem Motto „Repair it. Yourself!“. Basis ist die QUIXX Plastic-Deformation-Technology (PDT). Der Anwender findet im Set von QUIXX alle Utensilien, die zur Reparatur benötigt werden. Die leicht verständliche Gebrauchsanleitung sowie das Video-Tutorial erklären alle Schritte ausführlich. Der dort anhand einer Wohnmobilscheibe gezeigte Poliervorgang ist nahezu eins zu eins auf klarlackierte Holzverkleidungen übertragbar.

So funktioniert das Produkt

Bis zum fertigen Ergebnis sind es nur wenige Handgriffe: Die verkratzte Stelle sauber abkleben und das 1500er Schleifpapier befeuchten. Dann die beschädigte Fläche unter leichtem Druck und unbedingt nass anschleifen. Alles kurz reinigen, Klebeband entfernen und die Polierpaste auftragen. Schon kommt das beigelegte Tuch zum Einsatz. Mit hohem Druck für zwei bis drei Minuten senkrecht, beziehungsweise quer im 90-Grad-Winkel, zur Schramme polieren, bis die Beschädigung nicht mehr zu sehen ist. Mögliche Reste abwischen und die gesamte Oberfläche reinigen. Fertig. Bei tieferen Kratzern empfiehlt es sich, die Anwendung zu wiederholen.

Über QUIXX

QUIXX ist eine Marke der E.V.I. GmbH aus Neuried bei München und seit 25 Jahren mit innovativen Do-it-yourself Reparaturprodukten auf dem Markt. Über die Jahre enstand ein einzigartiges Know-how rund um die Reparatur und den Schutz aller Oberflächen bei Autos, Motorrädern, Booten, Fahrrädern und Wohnmobilen.

Die Premium-Produkte sind in über 50 Ländern erhältlich und Made in Germany. Sie werden nur aus besten Rohstoffen produziert und sind mit den Prüfsiegeln von TÜV und DEKRA ausgezeichnet. Der innovative QUIXX Glas Kratzer-Entferner erhielt zudem den begehrten Branchenpreis "German Innovation Award" im Bereich Household & Appliances.

Jede Menge News von QUIXX sowie viele weitere spannende Themen werden regelmäßig auf der Homepage www.quixx.com veröffentlicht sowie in den Social-Media-Kanälen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

QUIXX
Hainbuchenring 4
82061 Neuried
Telefon: +49 (89) 745062-0
Telefax: +49 (89) 745062-99
http://www.quixx.com

Ansprechpartner:
Lisa Boettge
Telefon: +49 (89) 745062-48
E-Mail: lisa.boettge@e-v-i.de
Andreas Hempfling
PR-Agentur IKmedia GmbH
Telefon: +49 (911) 570320-16
E-Mail: ah@ikmedia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel