Mit einer starken Vorstellung ist Borussia Düsseldorf gegen den TTC OE Bad Homburg in das Pokal Final Four gestürmt. Der Titelverteidiger bezwang im ARAG CenterCourt sich tapfer wehrende Gäste klar mit 3:0 und komplettiert damit das Feld der vier besten Mannschaften in der Endrunde am 8. Januar 2022.

Mit Selbstvertrauen, aber auch mit Respekt, ging die Borussia in die Viertelfinal-Partie. Diese Kombination erwies sich als goldrichtig, agierten Anton Källberg, Timo Boll und Kristian Karlsson hochkonzentriert, fokussiert und mit großer Spielfreude am Tisch. Der junge Schwede eröffnete das Duell gegen den erfahrenen Lubomir Jancarik, spielte taktisch klug und ließ den 34-jährigen Tschechen nicht zum Zug kommen. Mit einem auch in den Sätzen deutlichen 3:0 brachte Källberg seine Farben in Front, Timo Boll erhöhte anschließend in seiner typischen Art. Ruhig, variabel spielend und mit größtmöglicher Platzierung stellte er den aufstrebenden Japaner in Diensten des TTC OE, Yuta Tanaka, vor teilweise unlösbare Aufgaben. Auch der Routinier, der zwischendurch seinen längst zum Repertoire gehörenden Handwechsel während eines Ballwechsels auspackte, gewann ebenfalls in drei Sätzen und stellte auf 2:0.

Kristian Karlsson blieb es gegen Rares Sipos vorbehalten, den Ball zum Einzug in das Pokal Final Four zu verwandeln. Ebenfalls sicher mit 3:0 ging auch das dritte Match an die Borussia, die im Halbfinale auf den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell trifft. Die zweite Vorschlussrunden-Begegnung bestreiten der 1. FC Saarbrücken und der Post SV Mühlhausen. Beide Spiele und auch das Finale finden am 8. Januar 2022 in der ratiopharm arena in Ulm/Neu-Ulm statt.

Stimmen zum Spiel:

Timo Boll, Borussia Düsseldorf:

"Wir hatten viel Respekt vor dem Team. Wenn Bad Homburg immer in dieser Aufstellung spielen würde, wären sie sicherlich nicht im Tabellenkeller. Mit 9:0 Sätzen aus dem Spiel rauszugehen, ist ganz klar eine starke Leistung von uns. Wir nehmen jeden unserer Gegner ernst und das macht uns so gut."

Danny Heister, Trainer Borussia Düsseldorf:

"Ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden. Die Jungs haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir sind happy darüber, dass wir im Halbfinale stehen und weiterhin die Chance haben, unseren Titel zu verteidigen."

Lubomir Jancarik, TTC OE Bad Homburg:

"Borussia Düsseldorf ist eines der besten Teams der Liga. Wir haben heute gekämpft und unser Bestes gegeben. Doch dafür ging es heute leider sehr schnell. Aber die nächste Begegnung kommt bestimmt. Als ältester Spieler versuche ich, unsere Youngster zu unterstützen. Wegen unseres guten Teamspirits macht das sehr viel Spaß!"

Daniel Ringleb, Trainer TTC OE Bad Homburg:

"Unsere Ziele waren höhergesteckt als vor sechs Wochen in der Liga. Wir sind heute mit unserer stärksten Aufstellung angetreten. Daher großen Respekt an Borussia Düsseldorf, die uns wieder einmal überrollt haben. Ärgerlich für uns, aber wir sind ein junges Team und vielleicht sieht es in ein paar Jahren anders aus. Das war heute ein Spiel, um zu sehen, wo wir hinwollen."

Das Spiel im Überblick:

Borussia Düsseldorf  – TTC OE Bad Homburg 3:0
Anton Källberg – Lubomir Jancarik 3:0 (11:6, 11:5, 11:9)
Timo Boll – Yuta Tanaka 3:0 (11:8, 11:8, 11:9)
Kristian Karlsson – Rares Sipos 3:0 (11:6, 12:10, 11:6)

Das Spiel wurde live auf sportdeutschland.tv übertragen. Das angehängte Foto können Sie honorarfrei nutzen unter Angabe des Fotocredits "Jörg Fuhrmann".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Borussia Düsseldorf e.V.
Borussia-Düsseldorf-Straße 1
40629 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 99179-0
Telefax: +49 (211) 99179-19
http://www.borussia-duesseldorf.de

Ansprechpartner:
Alexander Schilling
Pressesprecher
Telefon: +49 (211) 99179-14
Fax: +49 (211) 99179-19
E-Mail: schilling@borussia-duesseldorf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel