Schokoladen-Nachschub im Abo-Modell versprechen die neuen Boxen von Theyo. Abonnentinnen und Abonnenten bekommen monatlich faire und hochwertige Schokoladen nach hause geliefert. Das Besondere: Die Schokoladen schmecken nicht nur hervorragend, sondern entsprechen auch hohen Fairness- und Nachhaltigkeitsstandards.

Gründerin Madita Best: „In der Schoko-Branche ist ‚fair‘ leider zu einem Trendbegriff geworden, hinter dem oft nicht viel Wahres steckt.“ Bei Theyo sei das anders: Die Schokoladen im Abo sind Bean-to-Bar, das heißt von der Bohne bis zur Tafel gefertigt. Der Schokoladenhersteller begleitet den gesamten Prozess und garantiert somit größtmögliche Transparenz – laut Theyo der Schlüssel zu einem bewussteren und nachhaltigeren Schokogenuss.

Stück für Stück zum Schoko-Connaisseur

Neben den wunderschön verpackten Tafeln erhalten Kunden und Kundinnen Informationen über den Ursprung und die Hersteller:innen der Schokoladen sowie praktische Tipps & Tricks zur Verkostung. Denn ähnlich wie bei Wein gibt es besondere Methoden, um die Aromen der Schokolade erkennen und beschreiben zu können. In wenigen Monaten werden Kundinnen und Kunden so zu richtigen Schoko-Profis. Laut Theyo ist dies ein völlig neues Genusserlebnis und die fast einmalige Gelegenheit, Schokolade zu entdecken, die in kleinen Chargen, direkt aus der Bohne hergestellt wird. Die hierbei verwendeten Bohnen sind allesamt feine und seltene Kakaosorten, die nicht nur unter höchsten ethischen Standards angebaut werden, sondern auch zur Artenvielfalt und Biodiversität beitragen.

Bean-to-Bar: besser für alle

Moritz kleine Bornhorst: „Feine Bean-to-Bar-Schokolade ist besser für alle! Sie ist besser für die Kakaofarmer, besser für die Umwelt und besser für Schoko-Fans. Mit unserem Schoko-Abo wollen wir einen neuen Zugang bieten, um möglichst viele Menschen mit richtig guter Schokolade zu erreichen und auf eine geschmackliche Entdeckungsreise mitzunehmen!“

Um die Idee der Nachhaltigkeit auch ins Abo-Modell einfließen zu lassen, kommen die ersten Schokoladen in einer Box, während die darauf nachfolgenden Schokoladen dem Refill-Prinzip folgen. Kleine Bornhorst: „Wir bei Theyo glauben daran, dass wir die Schokoladenwelt nachhaltiger machen können. Wir sind auf der Mission, Menschen für richtig gute Schokolade zu begeistern. Mit dem Start unseres Refill-Systems machen wir es unseren Abonnentinnen und Abonnenten leichter, Nachhaltigkeit auch in ihr Leben zu integrieren. Der Nachschub an fairer Schokolade abseits der Supermarkt-Regale ist mit unserem Abo gesichert!“

Neugierig geworden? Das Schoko-Abo hat eine Laufzeit von 3 Monaten und kann ab heute im Theyo-Onlineshop vorbestellt werden! Ab Januar werden die ersten Boxen verschickt.

Über die Theyo Labs GmbH c/o Factory Works GmbH

Theyo ist ein Anbieter von Schokoladenerlebnissen und stolz darauf, die fairsten und hochwertigsten Schokoladen der Welt zu vertreiben. Diese Schokoladen werden in innovativen Veranstaltungsformaten für Privatkunden und Geschäftskunden – digital oder vor Ort – verkostet. So bietet Theyo offene virtuelle Tastings, Teamevents, Firmenevents und schokoladige Geschenke an – letztlich mit dem Ziel, auf Missstände in der Schokoladenbranche aufmerksam zu machen und den Fokus auf faire und nachhaltige Alternativen zu richten.

Theyo setzt sich leidenschaftlich dafür ein, die Geschichten hinter den Schokoladen zu erzählen: Geschichten von Nachhaltigkeit, fairem Handel und der Schaffung von Arbeitsplätzen. Aus diesem Grund hat sich Theyo bewusst entschieden, sich als größter Anbieter von Ursprungsschokoladen zu positionieren und somit die Aufmerksamkeit und die Wertschätzung zurück zum Ursprung des Kakaos zu bringen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Theyo Labs GmbH c/o Factory Works GmbH
Lohmühlenstraße 65
12435 Berlin
Telefon: +49 (30) 4036376-50
http://theyo.de

Ansprechpartner:
Moritz Bornhorst
E-Mail: moritz.bornhorst@gmail.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel