Das Angebot richtet sich an Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen mit und ohne Berufserfahrung: Am Donnerstag, den 25. November 2021, findet in München die Recruiting-Messe meet@TUM für alle Branchen statt. In der Immatrikulationshalle der Technischen Universität München, Arcisstraße 21, und in Online-Veranstaltungen informieren zahlreiche regionale und internationale Unternehmen über Möglichkeiten des Karriereeinstiegs. Die Angebote reichen vom Praktikum über eine Stelle als studentische Aushilfe bis hin zur Festanstellung. Von 12 bis 18 Uhr präsentieren sich zahlreiche Unternehmen, darunter die international tätige Unternehmensberatung Kearney, das Vergleichsportal CHECK24, das deutsche Softwareunternehmen Celonis sowie der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge Knorr-Bremse AG und das Beratungsunternehmen Deloitte.

Susanne Glück, Geschäftsführerin des Messeveranstalters IQB Career Services: „Karrieremessen stellen eine ideale Plattform für den Berufseinstieg dar, sowohl in Präsenz als auch online. Wir haben unsere Events während der Pandemie durch vielfältige digitale Angebote erweitert – so kann jeder je nach individueller Präferenz an den Vorträgen und Präsentationen teilnehmen. Wichtige Kontakte zu den teilnehmenden Unternehmen können sowohl vor Ort als auch per Video-Gespräch oder Chat geknüpft werden.“

So klappt’s: Online- und Präsenzangebote beim Karriereevent

Die Webseite der IQB enthält unter www.iqb.de die aktuellen Informationen rund um die Karrieremesse „meet@TUM“ sowie über die gültigen Corona-Bestimmungen und das Hygienekonzept. Nach einer kurzen Anmeldung über das Bewerbungstool können Interessierte direkt vor Ort vorbeikommen. In Präsenz können sie sich unverbindlich informieren, an Vorträgen teilnehmen und hinter die Kulissen der Unternehmen blicken sowie ihre Bewerbungsmappen von Experten checken lassen. Wer sich lieber digital informieren möchte, legt dazu ein Kurzprofil im Karriereportal „Talentefinder“ an. Dort können Studierende sich durch die Infos der unterschiedlichen Unternehmen klicken, chatten oder Termine für Video-Gespräche vereinbaren. Online sowie vor Ort rundet ein Rahmenprogramm das Angebot der „meet@TUM“ ab.

Informationsveranstaltungen im Vorfeld

Zusätzlich bereitet die IQB Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem virtuellen Rahmenprogramm auf das Karriere-Event vor. Studierende der Technischen Universität München können am Mittwoch, 24. November 2021 ab 14 Uhr an verschiedenen Veranstaltungen der Unternehmen sowie Vorträge rund um den Berufseinstieg teilnehmen. Der Zugang erfolgt über das Karriereportal „Talentefinder“.

Aktuelle Informationen zu Corona-Bestimmungen

Auf der Karrieremesse „meet@TUM“ gilt die 3G-Regel beziehungsweise die aktuelle Corona-Verordnung des Bundeslandes Bayern. Informationen finden Interessierte hier: https://iqb.de/service/hygienekonzept/

Über die IQB Career Services GmbH

Die IQB Career Services GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 1996 gegründet und ist seit 2019 Teil der F.A.Z. Verlagsgruppe. Gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft Myjobfair GmbH ist sie heute einer der führenden Recruiting-Dienstleister für Akademikerinnen und Akademiker in Deutschland. IQB und Myjobfair veranstalten jedes Jahr rund 50 Karrieremessen und bietet damit Studierenden, Absolventinnen und Absolventen sowie Unternehmen eine Plattform zum persönlichen Kennenlernen und Netzwerken. Neben Firmenkontaktmessen, die direkt auf dem Campus der Partnerhochschulen oder an Fachbereichen stattfinden, organisiert die IQB auch abseits des Campus spezifische Karrieremessen für Juristen (JURAcon) und Wirtschaftswissenschaftler in verschiedenen deutschen Städten. Mehr auf www.iqb.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IQB Career Services GmbH
Pariser Straße 1
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 794095-0
Telefax: +49 (69) 794095-33
http://www.iqb.de

Ansprechpartner:
Carolin Ameskamp
tts agentur05 GmbH
Telefon: +49 (221) 925454-819
Fax: +49 (221) 2611-740
E-Mail: ameskamp@agentur05.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel