Merrit Kraus, 31, bislang Verlagsleiterin für DIE WELT und WELT AM SONNTAG, ist ab sofort neue Geschäftsführerin bei der WeltN24 GmbH. Sie folgt auf Christian Nienhaus, 61, der sich als Senior Vice President Strategy News Media National von Axel Springer planmäßig aus dem operativen Verlagsgeschäft zurückzieht und in diesem Zuge diese Position abgibt.

Merrit Kraus wurde 2020 als Top 25-Newcomer im Verlagsbusiness ausgezeichnet und hatte zusammen mit Christian Nienhaus sowie der Chefredaktion von WELT und WELT AM SONNTAG im September 2020 das neue Erscheinungskonzept „5+2“ mit einer samstäglichen Frühausgabe der Sonntagszeitung WAMS entwickelt und eingeführt.

Claudius Senst, CEO BILD-Gruppe und WELT-Gruppe: „Merrit Kraus hat zusammen mit der Chefredaktion unsere Printprodukte mit dem Erscheinungskonzept ‚5+2‘ neu aufgestellt. Ich freue mich sehr, dass sie die WELT-Gruppe jetzt in der Geschäftsführung mit weiteren, zukunftsfähigen Impulsen über alle Kanäle voranbringen und prägen wird.“

Ulf Poschardt, Chefredakteur WELT und Sprecher der Geschäftsführung WeltN24: „Merrit Kraus hat eine große Leidenschaft und ein ausgewiesenes Verständnis für unsere journalistische Arbeit in Print wie Digital. Es ist für WELT eine große Bereicherung, dass sie nun gemeinsam mit uns in der Geschäftsführung unsere publizistischen Angebote weiterentwickeln wird.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Axel Springer SE
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Telefon: +49 (30) 2591-0
Telefax: +49 (30) 2516071
http://www.axelspringer.de

Ansprechpartner:
Christian Senft
Telefon: +49 (30) 2591-77610
E-Mail: christian.senft@axelspringer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel