Ausgezeichnet in der Kategorie „Wohnen“ wurde BHW Bausparkasse als erste in Bezug auf Nachhaltigkeit zertifizierte Bausparkasse für ihre Bemühung und geschäftspolitische Initiative, Wohnen insgesamt nachhaltiger zu machen. Dazu gehört u.a. das Angebot, über die Finanzierung hinaus mit Kooperationspartnern energetische Sanierungspläne zu unterstützen und zu vereinfachen. Den Preis in der Kategorie „Beteiligungen“ erhielt Habona Invest als erfahrener Initiator und Manager für Immobilieninvestmentlösungen in den Bereichen offene und geschlossene Publikumsfonds für Privatanleger sowie maßgeschneiderte Spezialfonds für institutionelle Investoren. Habona Invest fokussiert sich dabei ebenso innovativ wie erfolgreich auf krisen- und digitalisierungsresiliente Segmente der Nahrungsversorgungs-immobilien.
In der Kategorie „Gewerbeimmobilien“ setzte sich der Immobilieninvestor DIC Asset durch. Der führende Gewerbeimmobilien-Spezialist in Deutschland hat mit dem Ankauf prominenter Landmarkimmobilien Zeichen gesetzt, auch gegen Vorbehalte zur Zukunft des Büros als Ort agilen und kreativen Arbeitens. Aktuelle Entwicklungen wurden frühzeitig erkannt und entschlossen aufgegriffen. Der Preis für „Sonderimmobilien“ ging in diesem Jahr an das Institut für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft. Als führender Think und Do-Tank der Immobilienbranche für nachhaltige werteorientierte Unternehmens-führung setzt das ICG seit 2002 hohe Standards und unterstützt so Transparenz, Professionalität, Integrität und Nachhaltigkeit in der Branche.
Der unabhängigen Jury gehören an:
Rudolf M. Bleser, ehemals Geschäftsführender Gesellschafter, Rudolf Müller Verlagsgesellschaft, Köln Dr. Thomas Beyerle, Head of Research, Catella Property, Frankfurt;
Prof. Dr. Hanspeter Gondring, Studiengangsleiter Immobilien/Versicherung, Duale Hochschule Baden-Württemberg;
Bernd Knobloch, langjähriger Top-Manager für Immobilien, Vorstandsmitglied der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung;
Prof. Dr. Karl-Georg Loritz, Jurist und Mitglied der Forschungsstelle für Unternehmens- und Kapitalmarktrecht, Universität Bayreuth;
Prof. Dr. Günter Vornholz, Lehrstuhl für Immobilienökonomie, EBZ Business School, Stuttgart;
Das PLATOW EURO FINANCE Beteiligungsforum ist die ideale Bühne, um mit Experten, Spitzenvertretern der führenden Initiatoren und Fondsmanagern sowie der Vertriebsseite über Kundenwünsche, Trends, Produkte und regulatorische Rahmenbedingungen in den einzelnen Beteiligungs-Segmenten zu diskutieren.
Mehr Informationen zum PLATOW EURO FINANCE Beteiligungsforum und zu weiteren Veranstaltungen der PLATOW Verlag GmbH finden Sie unter: www.platow.de/veranstaltungen Seit 76 Jahren steht der Name PLATOW für herausragende Berichte und Exklusivrecherchen aus Wirtschaft, Kapitalmarkt und Politik. Die Produktpalette umfasst neben dem Flaggschiff DER PLATOW Brief auch die Informationsdienste PLATOW Börse, PLATOW Derivate und PLATOW Emerging Markets sowie die jährlich im Herbst erscheinende PLATOW Prognose. Dreimal pro Woche liefert der Hintergrunddienst seine Informationen optimiert aufs Smartphone oder klassisch per Post bzw. E-Mail.
PLATOW Medien GmbH
Stuttgarter Straße 25-29
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 242639-0
Telefax: +49 (69) 236909
http://www.platow.de
Telefon: +49 (69) 242639-37
Fax: +49 (69) 236909
E-Mail: melanie.ehmann@platow.de
Marketing
Telefon: +49 (69) 242639-36
Fax: +49 (69) 242639-69
E-Mail: tina.joekel@platow.de