Durch die zunehmende Digitalisierung von Arbeitsprozessen verlangen immer mehr Branchen Zertifizierungen nach festgelegten Standards im Bereich der Informationssicherheit. Unternehmen und GeschäftspartnerInnen sind daher gefordert, sensible Informationen und Daten nach strengen Sicherheitskriterien zu verarbeiten.

Die KERN AG Training hat kürzlich das TISAX-Label erhalten. TISAX steht für „Trusted Information Security Assessment Exchange“ (eingetragene Marke, geregelt durch die ENX Association) und ist ein speziell von der Automobilindustrie definierter Standard für Informationssicherheit. Eine entsprechende Compliance wird von vielen Automobilherstellern und Zulieferern vorausgesetzt. Das Assessment erfolgt anhand des Anforderungskatalogs des Verbands der Automobilindustrie, dem „VDA Information Security Assessment“ (VDA ISA), der sich auf wesentliche Aspekte der internationalen Norm ISO/IEC 27001 stützt. Dadurch soll ein branchenweites Informationssicherheitsniveau der Automobilindustrie geschaffen werden.

Für Michael Kern, Geschäftsführer der KERN AG Training, ist die Zertifizierung von großer Bedeutung: „Informationssicherheit hat für uns schon immer höchste Priorität. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden aus der Automobilindustrie mit dem Label einen nachweisbaren Standard in diesem Bereich bieten können. Der Erhalt des TISAX-Labels bestätigt uns die bisher gelebten IT-Sicherheitsprozesse – die Verarbeitung sensibler Daten und Informationen unter Berücksichtigung höchster Sicherheitskriterien – noch einmal von unabhängiger Stelle.“

Über die KERN AG IKL Business Language Training & Co. KG

Als international etablierter Weiterbildungsdienstleister mit über 45 Schulungszentren bundesweit bietet die KERN AG Training einen breit gefächerten Leistungskatalog – von maßgeschneidertem Sprachentraining über Business- und Kommunikationstraining bis hin zu Interkulturellem Training. Dabei liegt der Fokus der KERN AG Training auf dem Einsatz modernster Technologien, die das Lernen noch flexibler und effizienter gestalten. Egal ob Präsenztraining, Lernen via App, Micro Learning, Coaching, Blended Learning oder Live-Unterricht im KERN Virtual™: Sowohl der Inhalt als auch die Form jedes Trainings richten sich nach dem individuellen Bedarf der Teilnehmer. Die KERN AG Training ist staatlich anerkannter Bildungsträger und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015, ISO 27001:2017, TISAX sowie AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) des TÜV Hessen. Darüber hinaus besteht mit der KERN AG Training die Möglichkeit, sich auf international anerkannte Sprachzertifikate wie telc, TOEFL, LCCI, TFI oder TOEIC gezielt vorzubereiten und diese in den Testzentren des Trainingsdienstleisters zu absolvieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KERN AG IKL Business Language Training & Co. KG
Leipziger Straße 51
60487 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0) 69 75 60 73 90
Telefax: +49 (0) 69 75 13 53
http://www.kerntraining.com

Ansprechpartner:
Jessica Tosstorff
Marketing & PR
Telefon: +49 (69) 756073-90
E-Mail: presse@kerntraining.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel