CrowdStrike Inc., ein führender Anbieter von Cloud-basiertem Endgeräte- und Workload-Schutz, gab bekannt, dass CrowdStrike Falcon® im Jahresbericht 2021 von SE Labs zum zweiten Mal in Folge als "Best Endpoint Detection and Response Product" ausgezeichnet wurde. Für die weltweit am umfassendsten getestete Next Gen Endpoint Protection-Lösung ist diese prestigeträchtige Auszeichnung eine weitere Bestätigung der Leistungsfähigkeit von CrowdStrike Falcon.

SE Labs legt großen Wert darauf, "wie Hacker zu testen", um reale Szenarien zu schaffen. Die auf dem MITRE ATT&CK-Framework basierende Auswertung erleichtert es Unternehmen, die für sie geeigneten Lösungen zu identifizieren. Anfang dieser Woche erhielt CrowdStrike erneut die höchste AAA-Bewertung im SE Labs Enterprise Endpoint Protection, Q3 2021-Bericht, womit CrowdStrike zum zwölften Mal seit März 2018 die AAA-Bewertung erhalten hat. Die heutige zusätzliche Würdigung als Gewinner der besten Endgeräteerkennung und Reaktion (EDR)-Lösung 2021 unterstreicht den Status von CrowdStrike als einer der Marktführer für innovative und zielgerichtete EDR-Technologie.

„Rigorose Tests und Bewertungen durch unabhängige Gruppen wie SE Labs sind von entscheidender Bedeutung, um Kunden zu helfen, die Versprechen der Anbieter von der tatsächlichen Funktionsweise der Technologie unter Realbedingungen zu vergleichen. Tests wie dieser ermöglichen einen guten Vergleich bestehender Lösungen, entlarven aber auch die Anbieter, die sich dieser Art von unabhängiger Analyse nicht stellen“, sagt Mike Sentonas, Chief Technology Officer bei CrowdStrike. „Unsere konsequente Anerkennung durch SE Labs ist ein weiterer wichtiger Beleg dafür, dass CrowdStrike seine Position als führender Anbieter von Endgeräte- und Workload-Sicherheit weiter ausbauen kann.“

„In der heutigen, immer komplexer werdenden digitalen Welt sind häufige Tests und die Validierung von Lösungen entscheidend für IT-Entscheider, die auf dem unübersichtlichen Sicherheitsmarkt Orientierung brauchen. Nicht alle Lösungen sind gleich, und CrowdStrike hebt sich weiterhin als klarer Marktführer im EDR-Bereich ab“, sagt Simon Edwards, Chief Executive Officer bei SE Labs. „Wir testen CrowdStrike seit 2018 und die Falcon-Plattform überzeugt nach wie vor als eine der besten EDR-Lösungen ihrer Klasse.“

Die CrowdStrike Falcon-Plattform wurde als transformative, Cloud-native Lösung entwickelt, um einen neuen Sicherheitsstandard zu setzen. Der einzigartige Ansatz von CrowdStrike beginnt mit seinem intelligenten, schlanken Agenten, der eine reibungslose Bereitstellung der Plattform im großen Maßstab ermöglicht. Falcon ist die einzige Technologie, die es den Kunden ermöglicht, in kürzester Zeit eine Technologie für jeden beliebigen Workload auf mehreren Endpunkten einzuführen.

Die CrowdStrike Falcon-Plattform umfasst 21 Cloud-Module, um Antivirus der nächsten Generation (NGAV), Endgeräteerkennung und Reaktion (EDR) sowie ein 24/7 Managed Threat Hunting und Intelligence zu vereinen – alles über einen einzigen schlanken, intelligenten, Cloud-nativen Agenten.

CrowdStrike wird regelmäßig von allen wichtigen Branchenanalysten als eines der führenden Unternehmen ausgezeichnet, beispielsweise:

  • Im IDC MarketScape-Bericht 2021 als einer der weltweit führenden Anbieter von moderner Endpoint Security für Unternehmen.
  • Platz 1 für den Umsatzmarktanteil von Modern Endpoint Security 2020 im IDC- Bericht "Worldwide Corporate Endpoint Security Market Shares, 2020".
  • Einstufung als Leader im 2021 Gartner Magic Quadrant for Endpoint Protection Platforms sowie am weitesten rechts für "Completeness of Vision" positioniert.
  • Höchste Punktzahl für "Lean Forward"-Organisationen im 2021 Gartner Critical Capabilities for Endpoint Protection Platforms Report.
  • Einstufung als Leader im Bereich Endpoint Security Software as a Service im Bericht The Forrester Wave Q2 2021. Höchstmögliche Punktzahl in 17 Kriterien des Berichts.

Den Jahresbericht 2021 von SE Labs können Sie sich hier herunterladen.

Über die CrowdStrike GmbH

CrowdStrike® Inc. (Nasdaq: CRWD), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Cybersicherheit, definiert mit seiner von Grund auf neu konzipierten Plattform zum Schutz von Workloads und Endgeräten die Sicherheit im Cloud-Zeitalter neu. Die schlanke Single-Agent-Architektur der CrowdStrike Falcon®-Plattform nutzt Cloud-skalierte Künstliche Intelligenz und sorgt unternehmensweit für Schutz und Transparenz. So werden Angriffe auf Endgeräte sowohl innerhalb als auch außerhalb des Netzwerks verhindert. Mit Hilfe des firmeneigenen CrowdStrike Threat Graph® korreliert CrowdStrike Falcon weltweit täglich und in Echtzeit circa 1 Billion endpunktbezogene Ereignisse. Damit ist die CrowdStrike Falcon Plattform eine der weltweit fortschrittlichsten Datenplattformen für Cybersicherheit.

Mit der Cloud-nativen Falcon-Plattform von CrowdStrike können sich Kunden umfassender schützen, ihre Performance steigern und eine sofortige Wertschöpfung erreichen.

Das Motto von CrowdStrike lautet: Wir verhindern Sicherheitsvorfälle.

Berechtigte Organisationen können vollständigen Zugang zu Falcon PreventTM erhalten, indem sie eine kostenlose Testphase starten.

Mehr Informationen finden Sie unter https://www.crowdstrike.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CrowdStrike GmbH
Püngelerstr. 1
52074 Aachen
Telefon: +49 (241) 93688811
http://www.crowdstrike.com

Ansprechpartner:
Ava Dühring
Harvard Engage Communications GmbH
E-Mail: crowdstrike@harvard.de
Oliver Salzberger
Harvard Engage Communications GmbH
E-Mail: crowdstrike@harvard.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel