Seit jeher steht die herausragende Qualität der Produkte bei Bolia im Mittelpunkt. In Zusammenarbeit mit Designern aus der ganzen Welt baut die AW21 Kollektion von Bolia deshalb auf den Prinzipien der Natürlichkeit, Ethik und Handwerkskunst auf. Das Ergebnis sind luxuriöse, hochwertige und einzigartige Designs, die in sorgfältiger Handarbeit von europäischen Herstellern gefertigt werden.

Mit der Bolia Kollektion AW21 hält der Spirit der skandinavischen Natur Einzug in die Innenräume, allen voran in das Wohnzimmer. Bolia stellt in diesem Zuge neue Designs vor und enthüllt eine Kollektion mit einem verträumten und ruhigen Ausdruck, die sich in eine Palette aus erdigen Farben und beruhigenden Nuancen kleidet. Die allgegenwärtigen Naturtöne schaffen Raum für Freiheit, Kreativität und eine Inneneinrichtung, die die individuelle Persönlichkeit ihrer Bewohner hervorhebt und unterstreicht. Denn wie Bolia so treffend zu sagen pflegt: „No one lives like you“ („Niemand lebt wie Sie“).

Es ist an der Zeit, natürlichen Farben und Materialien Einzug in die Innenräume zu gewähren. Die Couchtische Tuk Large und Graceful fügen sich mit spielerischer Leichtigkeit in jedes Wohnzimmer ein. Mit seinen sanften Rundungen bringt der Couchtisch Tuk Large eine harmonische Eleganz in den Raum und beflügelt sein Umfeld mit einem luxuriösen, von Büro Famos entworfenen Design. Die Tischplatte besteht wahlweise aus schwarzem, braunem oder grau/weißem Marmor oder sandfarbenem Travertin. Die Beine sind aus naturbelassener, gebeizter oder weiß pigmentierter geölter Eiche gefertigt. Jede dieser Kombinationen lässt im Wohnbereich faszinierende Farb- und Materialkontraste entstehen. Der Couchtisch Graceful, ein Entwurf des Designers Michael H. Nielsen und Teil der gleichnamigen Kollektion, die außerdem einen Esstisch und einen Schreibtisch umfasst, ist aus geölter Eiche mit einer wahlweise schwarzen, naturfarbenen oder weißen Pigmentierung gefertigt. Seine quadratische Form passt perfekt in die Ecke eines Sofas mit Chaiselongue, wie beispielsweise die exklusiven Cosy 3 Module von Glismand & Rüdiger, die ebenfalls bei Bolia erhältlich sind. Die Materialien sind frei wählbar: Zwischen Stoff, Leder, klassischem Samt oder Kord und Wolle findet sich der perfekte Ausdruck für jedes Ambiente. Für ein rundum individualisiertes Wohngefühl ist jedes Modul in einer Vielzahl von Farben erhältlich.

Dies gilt auch für eine der wichtigsten Neuheiten dieser Kollektion: das Sofa Elton. Seine schlichte Silhouette ist von einer Holzstruktur umgeben, die über dem Boden zu schweben scheint und durch weiche Kissen abgerundet wird. Das zeitlose Design unterstreicht das skandinavische Erbe von Bolia, aber auch die sorgfältige Handwerkskunst, die die einzelnen Stücke dieser Serie zum Leben erweckt – genau wie die neuen Ergänzungen dieser transzendenten Kollektion.

Eine weitere Neuheit in der Kollektion AW21 von Bolia ist der Sessel Fuuga. Das von Busetti Garuti Redaelli entworfene Design ist eindrucksvoll und innovativ: Die übergroße Sitzfläche verleiht dem Stuhl einen unverwechselbar eleganten Stil, der in jedem Raum zur Geltung kommt, während die geräuschdämpfende Rückenlehne für Ruhe und Konzentration sorgt. Fuuga kann individuell gestaltet werden und ist in zahlreichen Farben, mit Wolle, Stoff, klassischem Samt oder Kord erhältlich. Die geradlinigen, diskreten Beine aus geölter Eiche sind in schwarz, natur und weiß-pigmentiert erhältlich.

Und was wären Wohn- oder Lesezimmer ohne die wohlige Wärme eines Teppichs? Die neuen Kollektionen Zen, Braid, Alve, Funo, Dalvik, Brida und Scandinavia laden mit ihren sanften Formen und zarten Ausdrücken zum Verweilen ein. Ob rund, geflochten, aus Wolle, rustikal oder mit besonderen Webtechniken gefertigt: Jedes Design ist einzigartig. Mit Ausnahme der Kollektionen Zen und Funo sind sämtliche Teppiche handgewebt und aus Qualitätsprodukten wie Wolle oder Bio-Baumwolle gefertigt. Die von der Designerin Emily Broom entworfene Zen Kollektion wurde gar mit dem Bolia Design Award 2020 ausgezeichnet. Inspiriert von der Ruhe und dem täglichen Leben der jungen Designerin erinnert diese ungewöhnliche Kollektion unverkennbar an den japanischen Zen-Garten, auf dem ihr Design basiert.

Über Bolia A/S

Bolia.com ist ein dänisches Designunternehmen mit 72 Stores in Dänemark, Schweden, Norwegen, Deutschland, Belgien, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Frankreich und Luxemburg, sowie Webshops in 30 europäischen Ländern. Darüber hinaus kooperiert Bolia mit über 600 Händlern in mehr als 50 Ländern weltweit.

Das Bolia Design-Kollektiv besteht aus über 40 internationalen Designern, die ihre Leidenschaft für das New Scandinavian Design und nachhaltige Kreationen mit der Marke teilen. So entstehen in enger Zusammenarbeit zwei jährliche Kollektionen, die ihre Inspiration aus der sich ständig verändernden Natur Skandinaviens beziehen. Jedes einzelne Design ist individuell auf die spezifischen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden abgestimmt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bolia A/S
Marienstrasse 1
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 899895-50
http://www.bolia.com

Ansprechpartner:
Helena Broustin
neumann communication
Telefon: +49 (221) 913949-0
E-Mail: bolia@neumann-communication.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel