Mit Professor Dr. Robert Dengler, PD Dr. Harald Rau und Sonja Froschauer steht ab sofort ein neues Führungstrio an der Spitze des Bundesverbands ambulante spezialfachärztliche Versorgung e.V. (Bundesverband ASV). Dr. Axel Munte, der Initiator und langjährige Vorstandsvorsitzende, war bei der Mitgliederversammlung am 17. November 2021 nicht mehr zur Wahl angetreten. Er wurde einstimmig unter Applaus der teilnehmenden Mitglieder zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Prof. Dr. Robert Dengler ist Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Hämatologie und Onkologie. Er war 20 Jahre in eigener Praxis in Regensburg tätig. Prof. Dengler hat als langjähriges Vorstandsmitglied des Berufsverbands der Hämatologen und Onkologen sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene Erfahrung im Umgang mit Krankenkassen und der KV, seit 2015 hat er die Professur für Gesundheitsmanagement an der Hochschule für Ökonomie und Management (FOM) in München inne, u.a. mit dem Forschungsschwerpunkt ASV. PD Dr. Harald Rau ist Nuklearmediziner und Internist mit Schwerpunkt Endokrinologie. Er betreibt in Aschaffenburg ein multidisziplinäres Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ). Dr. Rau ist mit seinem MVZ Mitglied in mehreren ASV-Teams und daher mit den praktischen Problemen bestens vertraut. Sonja Froschauer ist Physikerin und betreut den Bundesverband ASV bereits mehrere Jahre als geschäftsführender Vorstand.

Der Verband wurde vor zehn Jahren im September 2011 von Dr. Axel Munte initiiert. Die ambulante spezialfachärztliche Versorgung wurde durch die Novellierung des § 116b SGB V zum 1.1.2012

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesvereinigung ambulante spezialfachärztliche Versorgung e.V
Dr.-Max-Str. 21
82031 Grünwald
Telefon: +49 (89) 64144711
Telefax: +49 (89) 64144715
http://www.qualidoc.org

Ansprechpartner:
Sonja Froschauer
Geschäftsführender Vorstand
Telefon: +49 (89) 41414406-0
E-Mail: Sonja.Froschauer@bv-asv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel