Innovative Produkte, partnerschaftliche Beziehungen und nachhaltiges Handeln, dafür steht E+E Elektronik seit mittlerweile über 40 Jahren. Der österreichische Sensorhersteller zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern von Sensoren für verschiedenste Messgrößen. Als sichtbares Zeichen seiner kontinuierlichen Weiterentwicklung und fortschreitenden Internationalisierung präsentiert sich das Unternehmen ab sofort mit einem frischen Corporate Design.

Prägnantes Logo, klare Botschaft

Bei der Modernisierung des Markenauftritts wurde darauf geachtet, zentrale Kernelemente des bisherigen Erscheinungsbildes weiterzuführen. Das neue Logo wurde auf die essentiellen Bestandteile reduziert. Das bekannte grüne „E+E“ sowie der Claim „your partner in sensor technology“ bleiben erhalten und rücken in den Fokus. Mit seiner Kernbotschaft unterstreicht das Unternehmen mit mittlerweile über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sein Bestreben, langjährige Partnerschaften mit seinen Kunden, Vertriebspartnern und Lieferanten einzugehen.

„Mit unserem Versprechen ‚your partner in sensor technology‘ stellen wir unsere Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen in den Mittelpunkt. Wir leben die Partnerschaft auf Augenhöhe.“, so die beiden Geschäftsführer Heinz Kindlhofer und Wolfgang Timelthaler.

Konsequent zum neuen Erscheinungsbild

Die weltweite Umstellung der internen und externen Kommunikationsmittel und -kanäle auf das neue Erscheinungsbild erfolgt schrittweise und unter ressourcenschonenden Gesichtspunkten. Neben dem Stammsitz in Engerwitzdorf unterhält das Unternehmen mittlerweile sechs Niederlassungen rund um den Globus. Ziel ist es, mit dem neuen Branding ein konsistentes, klares und international verständliches Markenbild zu schaffen.

„Mit unserem neuen Erscheinungsbild präsentieren wir uns modern, mit klaren Linien und einem hohen Wiedererkennungswert. Über die Jahre haben wir uns weiterentwickelt und unsere weltweite Präsenz ausgebaut. Für uns ist jetzt der richtige Zeitpunkt, mit unserem neuen Corporate Design unser Markenversprechen nach außen noch stärker zu unterstreichen und sichtbarer zu machen.“, heißt es seitens der Geschäftsführung.

Über E+E Elektronik Ges.m.b.H

E+E Elektronik entwickelt und produziert Sensorelemente, Sensormodule und Sensoren für Feuchte, Taupunkt, Feuchte in Öl, CO2, Luftgeschwindigkeit, Durchfluss, Temperatur und Druck. Handmessgeräte, Feuchtekalibriersysteme und Kalibrierdienstleistungen ergänzen das umfangreiche Produktportfolio des österreichischen Sensorspezialisten. Die Hauptanwendungsgebiete für E+E Produkte liegen in der HLK- und Gebäudetechnik, industriellen Messtechnik und der Automobilindustrie. Ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem gemäß ISO 9001 und IATF 16949 stellt höchste Qualitätsstandards sicher. E+E Elektronik ist mit eigenen Niederlassungen in China, Deutschland, Frankreich, Italien, Korea, USA und Vertriebspartnern in mehr als 60 Ländern weltweit vertreten. Das akkreditierte E+E Kalibrierlabor ist vom österreichischen Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen (BEV) mit der Bereithaltung der nationalen Standards für Feuchte, Taupunkt, Luftströmungsgeschwindigkeit und Gaskonzentration CO2 beauftragt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

E+E Elektronik Ges.m.b.H
Langwiesen 7
A4209 Engerwitzdorf
Telefon: +43 (7235) 605-0
Telefax: +43 (7235) 605-8
https://www.epluse.com

Ansprechpartner:
Johannes Fraundorfer
Telefon: +43 (7235) 605-217
E-Mail: pr@epluse.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel