Ideal Standard gastierte am 22. November 2021 in Dubai für das fünfte und vorletzte Event seiner Together World Tour. Die Veranstaltung in Dubai stand ganz im Zeichen des inspirierenden Designs der „Stadt der Zukunft“.

Nach dem Erfolg der vorangegangenen Veranstaltungen in Metropolen in ganz Europa widmete sich die vorletzte Veranstaltung der Reihe unter dem Titel „A Moment of Innovation“ der Zukunft von Architektur und Design und nutzte Dubai als Kulisse, um die neuesten Produktentwicklungen von Ideal Standard vorzustellen: die kontaktlose Armatur Intellimix sowie die Premiumserien der Atelier Collections, mit besonderem Fokus auf Conca.

Jan Peter Tewes, Co-Chief Executive Officer von Ideal Standard, sagt: „Dubai symbolisiert Wandel, Fortschritt und eine strahlende Zukunft. Es ist ein Ort, an dem die Geschichte noch sichtbar ist, der aber auch für seine rasante urbane Entwicklung, seine Wolkenkratzer und seine ikonischen Kulturzentren bekannt ist. Die Metropole ist ein fantastisches Beispiel dafür, wie sich eine moderne Vision mit dem kulturellen Erbe eines Ortes verbinden lässt. Diese Stadt zeigt uns, dass durch innovatives Design, Architektur und Technik das Unmögliche möglich werden kann.“

„Diesen Ansatz teilt Ideal Standard mit Dubai. Wir arbeiten seit über 100 Jahren mit den Meisterdesignern ihrer Zeit zusammen und erfinden nun einige unserer ikonischsten Designs aus der Vergangenheit neu, indem wir die neuesten Fertigungstechnologien und Materialien verwenden, um Kollektionen zu schaffen, die den Anforderungen des modernen Lebens entsprechen“, ergänzt Jan Peter Tewes.

Die Veranstaltung in Dubai war in drei Teile gegliedert: Zu Beginn legte Ideal Standard den Schwerpunkt auf die örtliche Kultur und ihr Erbe und erkundete die älteren, historischen Viertel der Stadt. Im Mittelpunkt der daran anknüpfenden Produktpräsentation stand die neue, preisgekrönte Serie Conca von Ideal Standard, welche sich an der gleichnamigen, 1972 entworfenen klassischen Kollektion von Paolo Tilche orientiert und sowohl Keramik als auch Armaturen, Badezimmermöbel und eine Badewanne umfasst. Conca ist Teil der Atelier Collections, welche aus der exklusiven Partnerschaft von Ideal Standard mit dem renommierten italienischen Designstudio Palomba Serafini Associati entstanden sind. Die Premiumserien repräsentieren die Vision der Marke Ideal Standard, die Zukunft des modernen Lebens zu gestalten.

Auf dem Programm der Together World Tour in Dubai standen auch Interviews mit einigen der wichtigsten Persönlichkeiten der Architektur- und Designbranche, darunter Janus Rostock und Ahmed Al Salami. Beide statteten nach der Together World Tour der in Dubai stattfindenden Expo 2020 einen Besuch ab. Die Weltausstellung bietet innovativen Lösungen für die Probleme der Welt eine Bühne und fördert die globale Zusammenarbeit für eine bessere Zukunft.

Roberto Palomba, Chief Design Officer von Ideal Standard, präsentierte im Anschluss eines der innovativsten Produkte des Unternehmens, Intellimix. Die intelligente und berührungslose Armatur sorgt durch die zeitlich abgestimmte Abgabe von Wasser und Seife über ein und denselben Armaturenkörper für mühelose Hygiene. Dabei reduziert sie die Verbreitung von schädlichen Bakterien und Viren und spart durch ihren digital optimierten Waschzyklus Wasser ein.

Roberto Palomba sagt: „Die Ereignisse des letzten Jahres haben die Wichtigkeit von guter Hygiene weltweit unterstrichen – was nicht nur das menschliche Verhalten beeinflusst, sondern auch die Anforderungen an die Gestaltung öffentlicher Waschräume nachhaltig verändert hat. Es ist wichtiger denn je, dass diese gemeinschaftlich genutzten Räume und die darin befindliche Technologie mit Blick auf die Gesundheit und den Schutz des Endnutzers konzipiert werden.“

„Intellimix ermöglicht es, diesen Anforderungen gerecht zu werden, indem es die Hygiene verbessert und sicherstellt, dass sich alle Nutzer eines Gebäudes effektiv die Hände waschen. Darüber hinaus trägt Intellimix auch zur Erreichung von Nachhaltigkeitszielen bei und hilft Unternehmen, Kosten einzusparen“, fährt Roberto Palomba fort.

Seit ihrem Auftakt im April hat Ideal Standard auf der Together World Tour die Metropolen Mailand, Berlin, London, Paris und jetzt Dubai besucht – und ist dabei tief in die dynamische Kultur jeder Stadt eingetaucht und hat deren Einfluss auf die Welt des Baddesigns erkundet.

Jan Peter Tewes fasst zusammen: „Mit der Together World Tour nehmen wir unsere Kunden und Partner mit auf eine Reise in die Welt des Designs und der Architektur. Jede der Städte wurde sorgfältig ausgesucht, da sie in ihren Philosophien auch die Designvorstellungen und die Qualitätsstandards unserer Produktserien widerspiegeln. Die bisherige Reise war ein großer Erfolg, doch sie ist noch nicht zu Ende. Wir haben für 2022 einen letzten Halt an einem wunderbaren Ort geplant.“

Besuchen Sie www.togetherworldtour.com, um sich für die letzte Veranstaltung anzumelden, sich über vergangene Stationen der Together World Tour zu informieren und Zugang zu exklusiven zusätzlichen Inhalten zu erhalten.

Über die Ideal Standard GmbH

Seit 120 Jahren steht Ideal Standard für höchste Qualität und Innovationskraft in den Bereichen Design, Technik und Service. Neben den drei klassischen Produktbereichen für das Badezimmer – Keramikprodukte, Acrylwannen und Armaturen – umfasst das Portfolio auch Badmöbel, Accessoires und Küchenarmaturen.

Ideal Standard ist nicht nur ein global führender Hersteller von Produkten und Lösungen für das Bad. Seit seinen Anfängen prägt das Unternehmen Gegenwart und Zukunft des Badezimmers sowie seine Transformation vom reinen Funktions- zum Lebensraum. Der Bäderspezialist arbeitete und arbeitet mit den besten Designern seiner Zeit – und setzt so immer wieder Meilensteine der Designkultur. Die 2018 begonnene Partnerschaft mit Ludovica und Roberto Palomba ist die jüngste Zusammenarbeit mit Meistern der modernen Gestaltung.

Die Produkte des Unternehmens mit 8.500 Mitarbeitern werden unter starken internationalen und lokalen Marken wie Ideal Standard, Armitage Shanks (UK), Porcher (Frankreich), Ceramica Dolomite (Italien) und Vidima (Osteuropa) in Europa, dem Nahen Osten und Afrika vertrieben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.idealstandard.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ideal Standard GmbH
Euskirchener Straße 80
53121 Bonn
Telefon: +49 (228) 521-0
Telefax: +49 (228) 521-241
http://www.idealstandard.de

Ansprechpartner:
Lisann Arendt
Junior Account Executive
Telefon: +49 (69) 97362-27
E-Mail: lisann.arendt@hkstrategies.com
Marc Nagel
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (228) 521-253
E-Mail: MNagel@idealstandard.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel