Rohstoffknappheit, schwankende Kundennachfragen und fehlende Logistikkapazitäten sind nur drei von unzähligen Herausforderungen, vor denen Unternehmen grundsätzlich in der Lebensmittelindustrie stehen. Hinzu kommen oftmals noch interne Problematiken, wie das „Silodenken“ innerhalb von Geschäftsbereichen und Abteilungen sowie ausbaufähige abteilungsübergreifende Prozesse. Daher beauftragte die Uelzena eG die Experten von HÖVELER HOLZMANN mit der Unterstützung eines Projektes zur Optimierung der gesamten Supply Chain und zur Stärkung ihrer Widerstandsfähigkeit.
Dr. Bernhard Höveler, Gründer und Geschäftsführer von HÖVELER HOLZMANN: „Aufgrund der andauernden Unsicherheiten auf den globalen Märkten steht das Thema Supply Chain Resilience branchenübergreifend ganz weit oben auf der Agenda von Unternehmen. In dem Zuge spüren wir eine steigende Nachfrage für Projekte zur Steigerung der Robustheit der eigenen Lieferketten und unterstützen unsere Partner wie Uelzena dabei, auch in volatilen Zeiten den Erfolg ihres Unternehmens zu sichern.“
► Lesen Sie hier mehr zum Thema Supply Chain Resilience.
HÖVELER HOLZMANN ist der Spezialist für Supply Chain- und Einkaufsoptimierung mit Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen optimiert Wertschöpfungsketten – vom Auftragseingang im Vertrieb über Einkauf, Produktion und Lager/Logistik bis zur Rechnungsstellung – sodass die Kunden einen echten Wettbewerbsvorteil mit messbaren Ergebnissen in der Bilanz und GuV haben. Über 50 Experten aus Industrie und Beratung sind für das 2011 gegründete Unternehmen tätig und haben bereits zahlreiche erfolgreiche Projekte in der gesamten Konsumgüterindustrie, dem Groß- und Einzelhandel, der Chemie- und Automobilindustrie sowie im Maschinenbau durchgeführt.
HÖVELER HOLZMANN CONSULTING GmbH – a valantic company
Bahnstraße 16
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 563875-0
Telefax: +49 (211) 563875-69
http://www.hoeveler-holzmann.com
Manager Corporate Communications
Telefon: +49 211 56 38 75 18
E-Mail: wiese@hoeveler-holzmann.com