Modularität und Flexibilität gewinnen in der Geräteentwicklung zunehmend an Bedeutung: Bedingt durch Digitalisierung und den Trend der industriellen Transformation werden Entwicklungszeiten für neue Geräte immer kürzer und das Prototyping spielt eine immer wichtigere Rolle. Ebenso ist eine begrenzte Auswahl an verfügbaren Standardkomponenten oft ein Hindernis in der Geräteentwicklung. HARTING bietet Leiterplattensteckverbinder, die dem Bedarf der Industrie nach Modularität, Flexibilität und mehr Geschwindigkeit in der Geräteentwicklung gerecht werden.

Die Lösung heißt har-modular® – eine modulare und online von jedem Entwickler individuell konfigurierbare PCB Schnittstelle. Eine enorme Arbeitserleichterung für Geräteentwickler – ganz egal, ob es um schnelles Prototyping, Kleinserien oder eine ganze Produktserie geht. Der modulare Baukasten mit einer Billion Kombinationsmöglichkeiten lässt keine Wünsche offen. Maßgeschneiderte Lösungen ab Losgröße 1 sparen Zeit, Kosten und Nerven in der Entwicklung und vereinfachen den immer kürzeren Entstehungsprozess neuer Industriegeräte. Der Entwickler passt den Steckverbinder an seine Anforderungen an, nicht andersherum.

Einen ähnlichen, aber mit Rastermaß 1,27mm deutlich reduzierten Ansatz verfolgen die har-flex® Steckverbinder mit 6-100 Kontakten für Signale, Power oder Daten. Verschiedenen Bauhöhen für Mezzanine-Anwendungen, der platzsparende Anschluss von Flachbandkabel und die hohe Fertigungsqualität für automatisierte Lötprozesse überzeugen in miniaturisierten PCB Anwendungen.

Über die HARTING Stiftung & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern "Data", "Signal" und "Power" mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungs-technik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 5.500 Mitarbeitende erwirtschafteten 2019/20 einen Umsatz von 759 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Detlef Sieverdingbeck
Zentralbereichsleiter Publizistik und Kommunikation
Telefon: +49 (5772) 47-244
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: Detlef.Sieverdingbeck@HARTING.com
Lars Kühme
Manager Media and Publications
Telefon: +49 (5772) 47-9982
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: lars.kuehme@HARTING.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel