Die 9. NAWUMO Siegerin Desirée Ackermann moderiert im Januar die Verleihung des Nachwuchspreises BrandEx Fresh – und eine weitere Bühne im Rahmen der BOE International. Neben der Siegerin wurde noch zusätzlich eine zweite Nachwuchsmoderatorin ausgezeichnet.

Lights, Camera, Action! Im wahrsten Sinne des Wortes, denn am 24.11.2021 wurde das NAWUMO Casting erstmalig digital abgehalten. Die Experten-Jury des Nachwuchsmoderatoren-Wettbewerbs war live vor Ort im Streaming-Studio von Aventem in Hilden: Diesmal in der Jury dabei waren Moderatorin und 8. NAWUMO Siegerin Lydia Tecle, Aljoscha Höhn (Moderator), Peter Blach (BlachReport) und Michael Hosang (Studieninstitut).

8 TeilnehmerInnen hatten sich im Vorfeld für das Casting qualifiziert – Sie hatten die Jury mit ihren Bewerbungsvideos überzeugen können. Das Rennen um den Titel des besten jungen Moderationstalents konnte am Ende die 29-jährige Desirée Ackermann aus Köln für sich entscheiden! Sie wird nicht nur am 19. Januar 2022 mit Aljoscha Höhn gemeinsam die Verleihung des BrandEx Fresh Awards in Dortmund moderieren, sondern am Folgetag als Moderatorin für den Branchenverband fwd: auf deren Bühne im Rahmen der BOE International im Einsatz sein.

Die Juryentscheidung war keine leichte, daher wurde eine weitere Kandidatin mit einem Preis ausgezeichnet: Den 2. Platz beim NAWUMO 2021 belegt Irem Barlin, die 30-jährige wird im Januar auf der BOE International zwei Tage für das MICE Forum auf der Bühne stehen und das Fachforum moderieren.

Seit 2012 werden mit dem Preis NAWUMO junge Moderationstalente ausgezeichnet. Der Wettbewerb wird gemeinsam vom BlachReport und vom Studieninstitut für Kommunikation ausgeschrieben.

Sich auf DER Fachmesse der Branche präsentieren zu können, ist der ideale Einstieg der NachwuchsModeratoren ins Business, so Studieninstitut-Geschäftsführer Michael Hosang: „Für den/die NAWUMO-Preisträger ist der Gewinn von Moderationen im Rahmen der BrandEx Preisverleihung oder der BOE International eine großartige Chance, sich einem breiten Fachpublikum zu präsentieren.

Über Studieninstitut für Kommunikation

Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Digital Marketing, Event- und Messemanagement, Veranstaltungssicherheit, Führung und Persönlichkeit. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Seit 2019 Mitinitiator des BrandEx – International Festival of Brand Experience in Dortmund. Seit 2017 veranstaltet das Studieninstitut mit Partnern die Deutsche Sicherheits-Konferenz für Events und seit 2019 "Spurwechsel – Deutsche Konferenz für Automobilmarketing".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35
40227 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 779237-0
Telefax: +49 (211) 779237-27
http://www.studieninstitut.de

Ansprechpartner:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (211) 779237-0
E-Mail: presse@studieninstitut.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel