Der Hausärzteverband Baden-Württemberg hatte seine Mitglieder zum landesweiten Impftag am 27.11.2 eingeladen. Die Aktion wurde von 1300 Praxen umgesetzt und es wurden alleine am Samstag 140.000 Impfdosen verabreicht. 

„Die Hausärzte*innen haben wieder einmal unter Beweis gestellt – auf die Hausarztpraxen ist Verlass. Trotz der hohen Arbeitsbelastung und den immer wiederkehrenden Knüppeln aus der Politik haben 1300 Hausarztteams ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Ein großartiges Ergebnis – dank eines großartigen Einsatzes“ betont Dr. Berthold Dietsche, Vorsitzender der Hausärzteverbandes Baden-Württemberg.

„Seit Monaten engagieren sich die Hausarztpraxen mit Ihren Teams unermüdlich im Kampf gegen die Pandemie. Nur durch das gemeinsame Engagement lässt sich diese schwierige Situation meistern. Unser Dank gilt allen Praxisteams die teilgenommen haben und sich weiter für die Patienten einsetzen,“ ergänzt der 2. Vorsitzende Dr. Frank-Dieter Braun.

Es wird auch nach dem Impftag weitere Aktionen geben. Eine Übersicht der teilnehmenden Praxen finden Interessierte unter www.dranbleiben-bw.de oder in der lokalen Presse.

Über Hausärztinnen- und Hausärzteverband Baden-Württemberg

Der Hausärzteverband Baden-Württemberg ist einer von 17 Landesverbänden des Deutschen Hausärzteverbands. Er vertritt die Interessen von über 4.000 Hausärztinnen und Hausärzten in Baden-Württemberg gegenüber der Ärztekammer, der Kassenärztlichen Vereinigung, den Krankenkassen und den Landesministerien. Alle Aktivitäten des Hausärzteverbands Baden-Württemberg stehen auf der Website des Landesverbands (www.hausarzt-bw.de) bereit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hausärztinnen- und Hausärzteverband Baden-Württemberg
Kölner Straße 18
70376 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 21747500
http://www.haevbw.de

Ansprechpartner:
Manfred King
Pressesprecher Hausärzteverband Baden-Württemberg
Telefon: +49 (172) 2010390
E-Mail: manfred.king@hausarzt-bw.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel