• Erwerb als Forward Deal für den HMG Grundwerte Büro Deutschland III
  • Büroprojektentwicklung vollständig an die DMK Group vermietet
  • Fünfgeschossiges Objekt mit ca. 14.700 m² Mietfläche und 162 Stellplätzen

 

Die HanseMerkur Grundvermögen AG (HMG) hat eine Büroprojektentwicklung in der Maria-Cunitz-Straße / Ecke Airbus-Allee in Bremen als Forward Deal vom Immobilienunternehmen Justus Grosse erworben. Der Projektentwickler hat das Bürohaus konzipiert und wird das Projekt schlüsselfertig umsetzen. Das fünfgeschossige Objekt wird ca. 14.700 m² Mietfläche und 162 PKW-Stellplätze im Untergeschoss bieten. Es ist komplett an Deutschlands größten Milchverarbeiter, die DMK Group, vermietet. Die Immobilie wird nach geplanter Fertigstellung im 3. Quartal 2023 in den offenen Immobilien-Spezialfonds HMG Grundwerte Büro Deutschland III übergehen. Geplant ist eine DGNB Gold Zertifizierung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Das Objekt hat uns nicht nur im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Ausstattungsqualität überzeugt, sondern vor allem durch den sehr bonitätsstarken Mieter die DMK Group, die seit 20 Jahren in der Airport City Bremen ansässig ist und sich durch die langfristige Anmietung klar zum Standort bekennt“, erläutert Danny Seubert, Investment Manager bei HMG. Im internationalen Vergleich liegt die DMK Group auf Rang elf der Top-20-Molkereien. Darüber hinaus spricht eine hohe Drittverwendungsfähigkeit durch eine etagen- und eingangsweise Teilbarkeit für das Objekt.

Das Bürogebäude befindet sich ca. vier Kilometer südlich des Stadtzentrums von Bremen in zentraler Lage des Büroteilmarktes Airport City, einem Innovationsstandort für europäische Luft- und Raumfahrttechnologie. Dort sind aktuell ca. 500 regionale und internationale Unternehmen mit insgesamt 16.000 Beschäftigten ansässig. Kurze Wege zum Flughafen, Hauptbahnhof sowie Bundes- und Autobahnen zeichnen den Standort aus.

 

Über die HanseMerkur Grundvermögen AG

Die HanseMerkur Grundvermögen AG (HMG) ist ein auf den deutschen Immobilienmarkt spezialisierter Asset- und Investment-Manager. Sie steht für langfristig orientierte Immobilien-Investmentprodukte und ganzheitliches Immobilienmanagement. Fairness, Vertrauen und Zuverlässigkeit bestimmen den Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern.

Institutionellen Investoren bietet die HMG Beteiligungsmöglichkeiten für Investmentlösungen mit sektoralem oder regionalem Fokus. Die HanseMerkur ist dabei jeweils dauerhaft und nennenswert investiert. Dies unterstreicht die nachhaltige Investmentperspektive der Produkte und sichert Interessenkongruenz zwischen Anlegern und Managern. Bisher sind mehr als 50 institutionelle Investoren eine Partnerschaft auf Augenhöhe mit der HMG eingegangen.

Die HMG hat bewiesen, dass sie attraktive Immobilien frühzeitig sichern und langfristig managen kann. Rund 100 erfahrene Immobilien-Spezialisten in den Bereichen Asset- und Portfoliomanagement, Investment, Vermietung, Finanzierung- und Beteiligungsmanagement, Controlling und Recht betreuen die Immobilien und Fonds gemeinsam, effizient und ganzheitlich. 

Aktuell verantwortet die HMG ein Immobilienvermögen (inklusive Immobilienfinanzierungen) von rund 4,8 Mrd. Euro. 

Stand: 30. September 2021

 

Pressekontakt

Birte Ayhan-Lange

Leitung Unternehmenskommunikation

HanseMerkur

 

Siegfried-Wedells-Platz 1

20354 Hamburg

Tel.: (040) 4119 – 1357

Fax: (040) 4119 – 3626

E-Mail: birte.ayhan-lange@hansemerkur.de

Internet: www.hansemerkur.de

 

 

Für fachliche Fragen, wenden Sie sich an:
HanseMerkur Grundvermögen AG

Susanne Edelmann

Referentin Unternehmenskommunikation

HanseMerkur Grundvermögen AG

 

Warburgstraße 4

20354 Hamburg

Tel.: +49 40-60 77 72-150

E-Mail: susanne.edelmann@hmg.ag

Internet: www.hmg.ag

 

 

Über HanseMerkur

Über die HanseMerkur
Die HanseMerkur ist mit einem Jahresumsatz von 2,6 Mrd. Euro (2020) die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. Die Wurzeln des 146 Jahre alten Personenversicherers liegen in der Krankenversicherung, die bis heute die Hauptsparte des Unternehmens ist. Die HanseMerkur ist zudem Spezialist für den privaten Ergänzungsschutz gesetzlich Krankenversicherter und mit rund 1,2 Millionen Zusatzversicherten in diesem Segment einer der größten deutschen Anbieter. Darüber hinaus gehört sie mit einer Beitragseinnahme von 160 Mio. Euro (2020) im Geschäftsfeld Reise und Freizeit zu den marktführenden Unternehmen der touristischen Assekuranz. Weitere Informationen unter www.hansemerkur.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HanseMerkur
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4119-0
Telefax: +49 (40) 4119-3257
https://www.hansemerkur.de/

Ansprechpartner:
Birte Ayhan-Lange
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (40) 4119-1691
Fax: +49 (40) 4119-3626
E-Mail: birte.ayhan-lange@hansemerkur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel