Für sie ist die Rente Ehrensache – und kein Geschäft: Niedersachsenweit kümmern sich mehr als 70 Versichertenälteste der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover ehrenamtlich um die Anliegen von Versicherten. „Ihr Service ist kostenfrei, aber ihr Einsatz unbezahlbar und für alle ein Gewinn“, sagte Helga Schwitzer, Vorstandsvorsitzende des niedersächsischen Rentenversicherers, zum Tag des Ehrenamts am 5. Dezember.

Die Versichertenältesten nehmen Rentenanträge auf, erklären Versicherungsverläufe und helfen dabei, das Versicherungskonto auf den neuesten Stand zu bringen. „Sie sind die Helfer in der Nachbarschaft und auch in Zeiten von Corona für unsere Versicherten erreichbar. Mit ihrer Arbeit komplettieren sie die Service-Angebote der gesetzlichen Rentenversicherung“, so Helga Schwitzer.
Als Vorstandsvorsitzende arbeitet sie selbst auch ehrenamtlich, so wie die komplette Selbstverwaltung des Rentenversicherers: Dazu zählen zwölf Vorstandsmitglieder und 30 Delegierte der Vertreterversammlung. Sie alle bringen einen erheblichen Teil ihrer Freizeit für die Rentenversicherung auf. Als gewählte Vertreterinnen und Vertreter der Versicherten und der Arbeitgeber garantieren sie, dass auch in Pandemie-Zeiten alle nötigen Entscheidungen schnell und verantwortungsvoll getroffen werden.
Die Kontaktdaten der Versichertenältesten gibt es am kostenfreien Servicetelefon unter 0800 1000 48 010 oder im Internet unter www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de.    

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
Lange Weihe 6
30880 Laatzen
Telefon: +49 (511) 829-0
Telefax: +49 (511) 829-2635
http://www.deutsche-rentenversicherung.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel