„Herzklappenerkrankungen – minimalinvasive Behandlungen.“ Prof. Stefan Bauer, Leitender Oberarzt der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie sprach am vergangenen Mittwochabend über die Chancen der modernen Herzmedizin und beendete somit die virtuelle Vortragsreihe des MEDICLIN Herzzentrums Lahr für dieses Jahr.

Der Vortrag wurde sehr gut angenommen – es gab über hundert Anmeldungen. Die Resonanz der Teilnehmer*innen war sehr positiv. Ein Teilnehmer schrieb z.B.: „Wir haben gerade den online Vortrag angeschaut – er war sehr interessant und informativ.“ Ein anderer Online-Besucher teilte mit: „Die Unterschiede zwischen den mechanischen und biologischen Klappen wurden sehr gut erklärt.“ Ein weiterer Zuschauer berichtete: „Toller Vortrag. Durch die Struktur auch für Nichtmediziner gut verständlich.“

Wer die Online-Veranstaltung verpasst hat, kann sie unter dem folgenden Link www.herzzentrum-lahr.de/buergervorlesung ansehen.

Aufgrund der Entwicklung der CORONA-Pandemie fanden alle Bürgervorlesungen des Herzzentrums in diesem Jahr digital statt. Das neue Format erreichte eine breite und überregionale Zuhörerschaft in allen Altersgruppen.

Alle Vorträge gibt es auf www.herzzentrum-lahr.de in der Mediathek zu sehen.

Über MEDICLIN Herzzentrum Lahr

Das MEDICLIN Herzzentrum Lahr vereint unter einem Dach die Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie sowie die Klinik für Innere Medizin und Kardiologie und die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Das 1994 eröffnete Herzzentrum verfügt über 75 Betten. Hier sind rund 320 Mitarbeiter*innen beschäftigt.
Zum MEDICLIN-Standort Lahr gehört neben dem MEDICLIN Herzzentrum Lahr auch das MEDICLIN MVZ Lahr/Baden.

Über MEDICLIN
Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über rund 8.350 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.200 Mitarbeiter*innen.
In einem starken Netzwerk bietet MEDICLIN den Patient*innen die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzt*innen, Therapeut*innen und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MEDICLIN nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf.
MEDICLIN – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEDICLIN Herzzentrum Lahr
Hohbergweg 2
77933 Lahr
Telefon: +49 (7821) 925-0
Telefax: +49 (7821) 925392500
http://www.mediclin.de/

Ansprechpartner:
Helena Haas
Marketing
Telefon: +49 (7821) 925-2030
E-Mail: Helena.Haas@mediclin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel