Die verantwortlichen Veranstalter haben heute entschieden, die den Weihnachtsmarkt begleitenden Veranstaltungen abzusagen. Davon betroffen sind der „Klingende Adventskalender“, die geplanten Auftritte von Manfred und Michael Gniffke unter dem Titel „Kowelenzer Weihnacht“, die beliebte Krippenführung „Mir ginn Krebbcher gugge“ am 29.12.21 und die Silvester-Party am Plan.

Aufgrund der pandemisch bedingten Lage haben die Stadt Koblenz, die Firma Koenitz GmbH und die Koblenz-Touristik GmbH beschlossen, in diesem Jahr auf alle Veranstaltungen rund um den diesjährigen Weihnachtsmarkt zu verzichten.

Der „Klingende Adventskalender” fand im Jahr 2019 das erste Mal statt und wird durch den Kreischorverband organisiert. In diesem Jahr sollte der musikalische Adventkalender zwischen dem 1. und dem 22. Dezember 2021 täglich um 19 Uhr im Rathausinnenhof stattfinden. An Wochenenden hätten in diesem Rahmen auch Manfred und Michael Gniffke die Kowelenzer Weihnachtsgeschichten auf Kowelenzer Platt erzählt. Ein ganz besonderes Highlight wäre auch in diesem Jahr sicher die von Manfred Gniffke durchgeführte musikalische Krippenführung in Koblenzer Mundart „Mir ginn Krebbcher gucke“ gewesen.
Auch die alljährliche Silvester-Party am Plan, organisiert durch die Firma Koenitz GmbH, kann in diesem Jahr wieder nicht stattfinden.

Alle Verantwortlichen bedauern die notwendigen Absagen zutiefst, freuen sich aber auf die Durchführung im nächsten Jahr.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Koblenz-Touristik GmbH
Bahnhofplatz 7
56068 Koblenz
Telefon: +49 (261) 30388-0
Telefax: +49 (261) 30388-11
http://www.koblenz-touristik.de

Ansprechpartner:
Diana Sommer
Marketing
Telefon: +49 (261) 30388-27
E-Mail: presse@koblenz-touristik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel