Das Bundeskartellamt hat das geplante Joint Venture zwischen der zur MADSACK Mediengruppe gehörenden TVN GROUP (TVN) und der Sportcast GmbH, Tochtergesellschaft der DFL Deutsche Fußball, geprüft und freigegeben. Das Joint Venture wird den Namen TVN LIVE PRODUCTION GmbH tragen und aus der Verschmelzung der Sportcast-Unternehmen LIVECAST TV Produktion GmbH sowie HD SAT Communication GmbH mit der TVN MOBILE PRODUCTION GmbH hervorgehen.

Der Fokus der TVN LIVE PRODUCTION wird unverändert auf der Übertragung von Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga liegen. Darüber hinaus werden weiterhin hochwertige Produktionen in den Bereichen Musik, Show sowie in weiteren Sportarten umgesetzt und ausgebaut.

Am neuen Unternehmen werden TVN 65 Prozent und Sportcast 35 Prozent halten.

Die operative Führung liegt bei Markus Osthaus, auch Geschäftsführer der TVN GROUP. Zu weiteren Geschäftsführern werden Frank Hähnel, Vorsitzender der Geschäftsführung der TVN GROUP und Markus Bartsch, kaufmännischer Leiter der Sportcast GmbH, bestellt.

Über TVN GROUP Film & TV Production

Die TVN GROUP bietet hochmoderne Technik und qualifiziertes Fachpersonal für Medienproduktionen. Die Unternehmen der Gruppe verfügen über 35 Jahre internationale Erfahrung und decken gemeinsam den gesamten Produktionsprozess ab. Die TVN LIVE PRODUCTION bündelt in diesem Verbund die Expertise für Außenübertragungen und ist gefragter Partner von Programmveranstaltern sowie Herstellern bei der Entwicklung und Anwendung innovativer Produktionslösungen. Standorte der Gruppe sind Berlin, Bremen, Flörsheim, Frankfurt a.M., Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, Leipzig und München. Ein Unternehmen der MADSACK Mediengruppe. www.tvn.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TVN GROUP Film & TV Production
Goseriede 9
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 1212-3700
Telefax: +49 (511) 131-100
http://www.tvn.de

Ansprechpartner:
Nicola Irmer
Leitung Public Relations
Telefon: +49 (511) 1212-3745
Fax: +49 (511) 1212-3709
E-Mail: nicola.irmer@tvn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel