Gutachter:innen werden an vielen Stellen gebraucht: Krankenversicherer zum Beispiel benötigen Ihre Expertise. Auch Gerichte sind auf medizinische Sachverständige angewiesen, wenn es etwa um Behandlungsfehler oder die Beurteilung sozialrechtlicher Leistungsansprüche geht.

Recherchequelle für Krankenversicherer

Sind Sie als ärztliche:r Gutachter:in tätig oder haben Interesse an der Teilnahme bei Zweitmeinungsverfahren? Dann teilen Sie dies der Stiftung Gesundheit mit. Wir verzeichnen Sie im Strukturverzeichnis der Versorgung. So können all unsere Lizenzpartner, zu denen nahezu alle großen und viele kleine Krankenversicherer zählen, Sie finden. Aktuell haben wir mehr als 8.000 Gutachter:innen und 1.700 Zweitmeinungsärzt:innen verzeichnet. Wenn Sie in unserem Verzeichnis als Gutachter:in eingetragen sind, werden Sie schnell und unkompliziert gefunden.

Zweitmeinungen nehmen einen wichtigen Stellenwert ein

Die Mehrheit der Ärzt:innen hält Zweitmeinungen für sinnvoll und sehen eine Verbesserung der Therapieentscheidung – das ergibt die Studie der Stiftung Gesundheit „Ärztinnen und Ärzte im Zukunftsmarkt Gesundheit 2021“. Um die Suche nach Ärzt:innen, die zu einem solchen Verfahren bereit sind, zu erleichtern, führen wir sie nun auch im Strukturverzeichnis der Versorgung.

Melden Sie Ihre Tätigkeit über den Arzt-Zugang

Über Ihren persönlichen Arzt-Zugang in der Arzt-Auskunft können Sie jederzeit Ihre persönlichen Angaben oder Praxis-Informationen ändern und ergänzen. Zu Ihrem Eintrag gelangen Sie über: www.arzt-auskunft-zugang.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Gesundheit – Gemeinnützige rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts
Behringstraße 28 a
22765 Hamburg
Telefon: +49 (40) 809087-0
Telefax: +49 (40) 809087-555
http://www.stiftung-gesundheit.de

Ansprechpartner:
Alexandra Köhler
E-Mail: koehler@stiftung-gesundheit-presse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel