Der Karlsruher Softwarespezialist für Rechnungswesenlösungen, syska GmbH, präsentiert in seiner neuen Version der Finanzbuchhaltungssoftware EURO FIBU weitere Verbesserungen der Buchungsfunktionen und der Belegkontierung. Erweitert wurde auch das Farbschema des augenfreundlichen Darkmodes, so dass die Darstellung im dunklen Modus noch deutlicher ist. Die neue Version enthält bereits die Formulare UStVA und ELSTER für 2022. Sie ist zudem für Windows 10 21H2, Windows 11 und Windows Server 2022 freigegeben.

Updates orientieren sich an Kundenanforderungen

Dem Software-Update voraus ging eine umfangreiche, individuelle Befragung der syska-Nutzer. Die am häufigsten angesprochenen Anforderungen und Wünsche sind in der neuen Version der syska EURO FIBU 2022 integriert. "Im Mittelpunkt steht für uns die Zufriedenheit unserer Kunden", so Marcus Weihrauch, Leiter Support der syska GmbH. "Deshalb sind wir im intensiven Dialog mit unseren Software-Nutzern, um neue Entwicklungen, Verbesserungen und Vorschläge schnell in unserer Software umsetzen zu können."

Neue Funktionen in der Buchungserfassung

Gerade in der Buchungserfassung lassen sich mit den Neuerungen Fehler reduzieren und Zeit sparen: So erhält der Nutzer eine Warnung bei doppelten OP-Belegnummern. Bei einer Splitbuchung können nun nach dem Erfassen bequem die Angaben zum Belegdatum und -nummer geändert werden. Außerdem lassen sich im Stapelbuchungsdialog – neben dem Ändern des Belegdatums und der -nummer – die OPBelegnummer für alle Stapelbuchungen anpassen.

Weitere hilfreiche Updates

Auch die Belegkontierung wartet mit neuen Funktionen auf, so wurde die Texterkennung erneut verbessert. Ferner unterstützt ein Workflow zusätzlich die elektronische Rechnungsfreigabe: Der Rechnungsfreigeber erhält eine automatische E-Mail vom System, kann den Beleg via Link aufrufen, prüfen und freigeben. Neu ist auch die Vermögensübersicht, die nun in der Einnahmenüberschussrechnung zur Verfügung steht. Hilfreich und zeitsparend ist außerdem, dass die Umsatzsteuerverrechnung für den Jahresabschluss automatisch erfolgt. Das aktuelle Formular wurde bereits hinterlegt.

USt-Erklärung 2021, UStVA-Formular und ELSTER für 2022

Die syska EURO FIBU 2022 enthält das neue UStVA-Formular für Voranmeldungszeiträume ab Januar 2022 sowie das neue ELSTER-Release.

Auch ist die GDPdU-Export Version 2.0 mit umfangreichen Erweiterungen integriert.

Über die syska Gesellschaft für betriebliche Datenverarbeitung mbH

Die syska GmbH ist seit mehr als 25 Jahren auf die Entwicklung von Software für das betriebliche Rechnungswesen spezialisiert. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte direkt und über Systempartner.

Weitere Informationen: https://www.syska.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

syska Gesellschaft für betriebliche Datenverarbeitung mbH
Am Sandfeld 15
76149 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 98593-0
Telefax: +49 (721) 98593-60
https://www.syska.de

Ansprechpartner:
Sandra Zimmermann
Telefon: +49 (89) 210257-20
Fax: +49 (89) 210257-19
E-Mail: sandra.zimmermann@relatio-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel