Erfolgreiche Jahresbilanz und ein neuer Interim CEO: Das auf MINT-Fachkräfte spezialisierte Personalberatungsunternehmen SThree beendet das Jahr 2021 mit gleich zwei großen Neuigkeiten. Der bisherige CEO Mark Dorman übergibt das Unternehmen in einer starken Wachstumsphase an seinen kommissarischen Nachfolger Timo Lehne, bisher Senior Managing Director DACH. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage an MINT-Spezialisten vermeldet SThree darüber hinaus für das Jahr 2021 eine 43-prozentige Steigerung des Auftragsvolumens. Bereits zum dritten Mal in Folge beendet das Unternehmen ein Quartal mit einem Wachstum von über 20 Prozent.

Die Nachfrage nach MINT-Fachkräften ist weiterhin hoch und steigt weiter – das zeigen die aktuellen Zahlen von SThree deutlich. Besonders in seinen drei stärksten Märkten, die zusammen 74 Prozent des Umsatzes ausmachen, kann das Unternehmen signifikantes Wachstum verzeichnen: So wuchs der Umsatz in Deutschland um 23 Prozent, in den USA um 24 und in den Niederlanden um 19 Prozent. SThree hat damit auch im letzten Quartal des Jahres starke Ergebnisse erzielt und blickt auf ein Wachstum von 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und 9 Prozent gegenüber 2019, dem bisher erfolgreichsten Jahr. Damit konnte das Unternehmen seine starke Marktposition weiter ausbauen und wird im kommenden Jahr weiter in seine Infrastruktur investieren, um weiterhin nachhaltiges Wachstum sicherzustellen.

DACH-Chef wird neuer Interim CEO

Gleichzeitig mit den Quartalszahlen verkündet SThree auch einen Wechsel an der Spitze: Mit Beginn des neuen Jahres geht die weltweite Führung des Unternehmens übergangsweise in die Hände des Deutschlandchefs Timo Lehne über, der seit Juni 2014 Geschäftsführer der SThree GmbH und seit 2017 Managing Director der DACH-Region mit über 1.000 Mitarbeitern ist. Der bisherige CEO, Mark Dorman, verlässt das Unternehmen nach drei erfolgreichen Jahren auf eigenen Wunsch. Dazu Dorman: „SThree ist in der glücklichen Lage, dass Timo, unser erfahrenster Geschäftsführer aus unserer größten und erfolgreichsten Region, bereit ist, die Rolle des Interims-CEO zu übernehmen. Ich bin stolz darauf, dass SThree all den Kandidaten, die wir vermitteln, großartige Einsatzmöglichkeiten bietet und stets fest seinem Leitsatz folgt:  Bringing skilled people together to build the future. Ich werde SThree weiterhin verbunden bleiben und bin davon überzeugt, dass das Unternehmen seinen Wachstumskurs weiter erfolgreich fortsetzen wird.“

„Ich fühle mich geehrt und bin unglaublich dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir mit unserer Strategie für 2024 genau die richtigen Schritte gehen“, so Timo Lehne. „Die Welt befindet sich nach wie vor in einer Phase beispielloser Veränderungen, die für jedes Unternehmen eine große Herausforderung darstellen. Die Pandemie hat die bestehenden Megatrends der Digitalisierung und der flexiblen Arbeit weiter beschleunigt und zusätzlich sind die meisten unserer Schlüsselregionen in einer Phase starker demografischer Veränderung. Der Bedarf an MINT-Know-how war noch nie so hoch wie heute, und wir erwarten in den kommenden Jahren einen weiteren Anstieg der Nachfrage nach MINT-Fachkräften. Wir als Unternehmen werden unsere Kunden auch weiterhin dabei unterstützten, die besten Talente für die kommenden Herausforderungen zu finden.“

Über die SThree GmbH

Die 1986 in London gegründete SThree Group ist eine international tätige Personalberatung. SThree unterstützt Fach- und Führungskräfte bei der individuellen Karrieregestaltung ebenso wie Unternehmen bei der Suche nach hochspezialisierten Mitarbeitern für Festanstellungen und Projektaufträge. Mit derzeit über 2.800 Beschäftigten weltweit zählt die Personalberatung zu den größten der Branche und ist in Deutschland führender Vermittler von Professionals in Festanstellungen. Über 1000 Mitarbeiter arbeiten an Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Nürnberg, München und Stuttgart sowie Wien und Zürich. In der DACH-Region erwirtschaftet SThree jährlich knapp 300 Millionen Euro Umsatz.

Mit den Geschäftszweigen Computer Futures, Progressive Recruitment, Huxley, Real Staffing, Madison Black und Global Enterprise Partners deckt SThree im deutschsprachigen Raum die Bereiche IT, Ingenieurwesen und Global Energy, Bank- und Finanzwesen, Life Sciences sowie Design und Kommunikation ab. Als Branchenexperten kennen die spezialisierten Berater die Herausforderungen der jeweiligen Märkte und profitieren von ihrem lokalen wie internationalen Kunden- und Kandidatennetzwerk. Als Schnittstelle zwischen Fach- und Führungskräften sowie Unternehmen verfügt SThree über umfassende Expertise des Arbeitsmarktes und der Arbeitswelt 4.0.

Weitere Informationen unter: www.sthree.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SThree GmbH
Querstraße 7
60322 Frankfurt am Main
http://www.sthree.com

Ansprechpartner:
Maren Voß
Agentur Maisberger
Telefon: +49 (89) 419599-33
E-Mail: SThree@maisberger.com
Carla Jung
Agentur Maisberger
Telefon: +49 (89) 419599-36
E-Mail: SThree@maisberger.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel