Mit dem Gewerbegebiet Nettetal-West in der Nähe fiel die Entscheidung nicht schwer, hier den neuen Standort zu schaffen. „Mit der direkten Grenzlage und der guten Anbindung an die A61, können wir die enge Bindung zu unserem Hauptsitz in Tilburg weiter fördern“, sagt er.
Im Fokus vom Neubau stand mit entsprechend baulichen und technischen Lösungen nachhaltig zu wirtschaften und als Unternehmen ein Zeichen zu setzen. „Nachhaltigkeit spielt in unserem Unternehmen eine große Rolle. Dies wollten wir auch in unserem neuen Gebäude umsetzen“, so Boers. Mit 262 Sonnenpaneelen sowie zwei Speicherbatterien von jeweils 10 kWp, einer Wärmepumpe und einer besonderen Isolierung entspricht die Firma der KfW-Effizienzhaus-Stufe 55. Der regenerativ gewonnene Strom ist sowohl für die Bürogebäude als auch für die Betankung der E- und Hybridfahrzeuge nutzbar. Auch wird ausschließlich auf LED-Beleuchtung, Bewegungsmelder und eine Regenwasserversickerungsanlage gesetzt.
Momentan besteht das Büro aus zwei Stockwerken, eröffnet jedoch auch Möglichkeiten für eine dritte Etage. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, die Halleneinheiten in Zukunft zu erweitern. Dadurch schafft die WKK GmbH die logistische Voraussetzung für weiteres Wachstum.
Die WKK Gruppe ist ein etablierter, internationaler Großhändler, der sich in den vergangenen 35 Jahren zu Europas größtem Importeur und Distributor für Befestigungsmittel entwickelt hat. Das Sortiment besteht unter anderem aus Kabelbinder und Schrumpfschläuche, das im neuen Einkaufsportal unter https://www.wkk-europe.com einsehbar ist.
WKK GmbH
Zillessen-Allee 7
41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Telefon: +49 (2157) 1389-0
Telefax: +49 (2157) 1389-99
https://www.wkk-europe.de/
E-Mail: jacqueline.robiller@wkk-deutschland.de