Der Eingangsbereich ist der Ort, an dem der erste Eindruck entsteht. Hier offenbart sich dem Besucher schon beim Betreten der Räumlichkeiten ein individueller Charakter und es werden verschiedenste Emotionen und Empfindungen geweckt. Bolia präsentiert drei Neuheiten und eine neue Ausführung eines Möbels für den Eingangsbereich, die wir im Folgenden näher vorstellen.

Die Garderobe darf in keinem Eingangsbereich fehlen. Mit dem Modell Cocoon interpretiert Benditas Studio dieses zentrale Möbelstück auf natürliche und authentische Weise neu: Cocoon präsentiert sich im multifunktionalen Design mit einem handgeflochtenen Korb, der mit dem Rahmen fest auf dem Boden verankert ist und zusätzlichen Stauraum für Handschuhe, Regenschirme und kleine Accessoires bietet. Von dieser Basis aus erheben sich drei glatte, abgerundete Beine aus seifenbehandelter Eiche, die an der Spitze durch ein viertes Holzstück verbunden sind und Jacken, Mäntel und Hüte in Empfang nehmen.

Um diesem oftmals engen Raum mehr Tiefe zu verleihen und das eigene Aussehen überprüfen zu können, bevor man das Haus verlässt, gehört ein Spiegel zu den unverzichtbaren Elementen im Eingangsbereich. Büro Famos hat ein neues Modell aus schwarz lackiertem Metall kreiert: Der Spiegel Ripple ist in zwei zeitlosen Ausführungen erhältlich. Sein architektonischer Stil ist von den Rundbogenfenstern der Romanik inspiriert, die mit einem modernen und eleganten Ausdruck versehen wurden. Um jeden Raum optimal zu untermalen, ist Ripple sowohl in einer schlanken, oben abgerundeten als auch in einer rechteckigen Variante erhältlich.

Der Designer Pavel Vetrov präsentiert seine Neuinterpretation des Regals in einem Modell, das sich dank platzsparender Abmessungen und einer einfachen, aber raffinierten Silhouette optimal in jeden Eingangsbereich einfügt. Die dreidimensionale Wave Serie trägt ihren Namen aus gutem Grund: Im ersten Drittel des Regals formt das Holz eine sanfte Welle und verleiht der Gesamtform eine anmutige Finesse. Wave ist aus geölter Eiche gefertigt und spiegelt die durchdachte Herangehensweise des Designers sowie seine Vorliebe für haptische und authentische Materialien auf besonders ehrliche Weise wider.

Vervollständigt wird der Eingangsbereich von Bolia schließlich durch eine neue Ausführung der Posea Bank von Granstudio. Die bestehende Posea Serie umfasst eine Reihe anmutiger Bänke und Aufbewahrungsmöbel, die sich durch eine charakteristische Designsprache auszeichnen. In Form des Schaffellbezugs Vella gesellt sich nun eine weitere Ausführung hinzu: Dieser Stoff verleiht dem ursprünglichen Design eine weichere Note und spielt mit dem markanten Metallrahmen, der die DNA von Posea ausmacht. Im Eingangsbereich dient er praktischen Zwecken, wie beispielsweise beim Anziehen der Schuhe, und verleiht dem Raum zugleich eine elegante Wärme.

Über Bolia A/S

Bolia.com ist ein dänisches Designunternehmen mit 72 Stores in Dänemark, Schweden, Norwegen, Deutschland, Belgien, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Frankreich und Luxemburg, sowie Webshops in 30 europäischen Ländern. Darüber hinaus kooperiert Bolia mit über 600 Händlern in mehr als 50 Ländern weltweit.

Das Bolia Design-Kollektiv besteht aus über 40 internationalen Designern, die ihre Leidenschaft für das New Scandinavian Design und nachhaltige Kreationen mit der Marke teilen. So entstehen in enger Zusammenarbeit zwei jährliche Kollektionen, die ihre Inspiration aus der sich ständig verändernden Natur Skandinaviens beziehen. Jedes einzelne Design ist individuell auf die spezifischen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden abgestimmt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bolia A/S
Marienstrasse 1
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 899895-50
http://www.bolia.com

Ansprechpartner:
Claudia Neumann Communication GmbH
Telefon: +49 (221) 913949-0
E-Mail: bolia@neumann-communication.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel